Veröffentlicht inTests

Angeln – Deutsche Flüsse und Seen (Simulation) – Angeln – Deutsche Flüsse und Seen

Im Januar  hatten wir uns bereits mit „Jagen 2011“ von Astragon/Rondomedia herumgeschlagen. Konsequenterweise trauen wir uns  auch an deren aktuelle Angel-Simulation namens „Deutsche Flüsse und Seen“. Na dann…Petri Heil!

© Contendo / Astragon

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • saubere Deinstallationsroutine
  • CD evtl. als Schwimmerzusatz verwendbar
  • aus Sicht der Fische: Hält Menschen vom Angeln ab

Gefällt mir nicht

  • Langweilig
  • Grafik aus der Steinzeit
  • keine Sprachausgabe
  • kein Tutorial
  • keinerlei didaktische Relevanz
  • Fänge rein willkürliche Glücksache
  • Fangsequenz unspektakulär und öde
  • keine gedruckte Bedienungsanleitung
  • 10 Euro
  1. Interessantes Phänomen! Da die Herrschaften wohl nicht wissen wohin mit ihren Penunsen, haben die sich da vielleicht einen Jucks draus gemacht? Erst der Zahnarzt von Nummer 12, denn der RA von Nr. 16 und das lässt der Architekt von Nr. 18 natürlich nicht auf sich sitzen....wäre echt mal was für ne Sozialstudie ;-)
    Vermutlich meint man auch nur das wäre "cooles" Understatement, denn in den Tiefgaragen schlummern die Porsches und Harleys da kannst du sicher sein, 8)

  2. der Trabant hat schließlich nach der Wende auch kein "Potential" zu entfalten gehabt, wenn dieses Beispiel erlaubt sei....

    Najaaa Mourad der Trabbi kann allerdings nicht rosten, so wie diverse Mercedes C-Klassen und Ford und Opel. Spass beiseite.
    Ich war vor einigen Jahren in einem gehobenem Düsseldorfer Wohnviertel zu Gast. Hübsche Eigentumshäuser säumten die Strassen. Eine Strasse davon war ganz besonders. In fast JEDEM Vorgarten stand nen Trabbi und ne Schwalbe. Das müssen mindestens 50 Stück gewesen sein. So viele Trabbis und Schwalbe-Motorroller hatte ich zu DDR-Zeiten noch nie auf einem Haufen gesehen. Soviel zum Entwicklungspotenzial. ^^
    gruß
    emmet
    PS.: in WoW kann man übrigens auch Angeln und das an teilweise recht hübschen Plätzen.

  3. Jetzt mal ohne jeden Witz und Schmarrn:
    Ich wöllte gerne mal folgende Zahlen wissen:
    - Arbeitszeit an dem "Titel" in Stunden;
    - Verbrauchtes Budget der Entwicklung in Euro;
    Und mal ganz ehrlich: Blöd sind die Entwickler nicht! Hohe Verkaufszahlen bei minimalem Aufwand!

  4. Dark-Deamon hat geschrieben:
    Ich verstehe dieses Exklusivdenken der Konsolengeneration nicht, gönnt man den anderen nichts mehr oder wieso muss dieses dumme Exklusivgedönns sein?
    Ich tippe auf den dringenden Hang, irgendwas kompensieren zu müssen. Was konkret, überlasse ich der Fantasie jedes einzelnen.

  5. Wiicasso hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch gute Pc-Exclusive Titel (über 88%) oder ist der Pc schon tot?
    Klar das ein Konsolero sowas fragt (nicht böse gemeint). Ist der PC nur dann nicht tot wenn es Exklusivtitel gibt? Ist er nicht genauso gut wenn es die selben Spiele auf jeder Plattform gibt und sich jeder sein Spiel aussuchen kann?
    Ich verstehe dieses Exklusivdenken der Konsolengeneration nicht, gönnt man den anderen nichts mehr oder wieso muss dieses dumme Exklusivgedönns sein?
    Zu Deiner Frage:
    Anno 1404: http://www.4players.de/4players.php/spi ... _1404.html
    Die Siedler 7: http://www.4players.de/4players.php/spi ... ler_7.html
    Ist mir nur grad so auf die schnelle eingefallen. Könnte ja auch noch WoW anführen aber ich hätte da ein schlechtes Gewissen. Denn für mich persönlich wäre eine Wertung von 70 eher angemessen dafür ;)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1