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Antigraviator (Rennspiel) – Viel Anti, wenig Rennspaß

Quizfrage: Woran erkennt man einen Musiker, der bislang vor allem mit Trailern sein Geld verdient hat? Er nimmt auch für normale Musikstücke einen höchstens zehn Sekunden langen Loop auf und wiederholt ihn dann einfach hundertmal. Was das mit dem Test zu Antigraviator zu tun hat? Ganz einfach: Das Spiel ist noch schlechter als sein grässlicher Soundtrack!

© Cybernetic Walrus / Iceberg Interactive

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • ordentliches Geschwindigkeitsgefühl
  • bis zu viert an einem Bildschirm spielbar

Gefällt mir nicht

  • enervierender Soundtrack aus kurzen sich ständig wiederholenden Loops
  • oberflächliche Flugphysik ohne spielerische Raffinessen
  • einfältiges Streckendesign
  • Karriererennen oft viel zu lang und langweilig
  • mehr notwendiges als motivierendes Aufrüsten
  • fehlende bzw. keine rechtzeitigen akustischen Signale bzw. Warnungen
  • KI drängelt sich rücksichtslos in ihre Spur
  • langweilige Fallen rauben Spaß am Hochgeschwindigkeitsfliegen
  • auch grafisch ödes Streckendesign mit visuell unpassenden Fallen und Energiekanistern
  • ausschließlich englische Sprache und Texte
  • soll auch für PS4 und Xbox One erscheinen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: etwa 20 Euro
  • Sprachen: komplett Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Pantsu hat geschrieben: 29.06.2018 14:24 Der Soundtrack ist ja echt grässlich.
    Dabei braucht's nur eine 909, eine 303, den Amen-Break, Uberschall-Samples, 150-180 BPM - und der Soundtrack läuft!
    Eventuell noch einen Metaltypen, der ein paar Riffs einspielt, kann man aber auch samplen.
    Schraube ich dem locker :ugly:
    So sieht's aus!

  2. Stimmt. Ich muss zugeben, dass ich Fusion weitgehend ignoriere. ;) Schlecht war's nicht, aber auch irgendwie seltsam. Burcombe selbst hatte seinerzeit den Übergang in die PS2/XBox-Ära mit Quantum Redshift imho viel besser hinbekommen.

  3. 4P|Benjamin hat geschrieben: 29.06.2018 15:35 Wenn du hauptsächlich die neuen WipEouts magst, könnte BNG natürlich schwierig sein. ;) Es gibt aber immerhin eine alternative Flugphysik, die sich eher an der PSP/HD-Generation orientiert.
    Naja Fusion hatte auch schon einen Zone-Modus. Aber ich sehe es kostet eh nicht viel, da probiere ichs einfach mal aus.

  4. BallisticNG stampft alle in Grund und Boden :Hüpf: Man kann sogar original WipeOut Musik importieren und original Wipeout Strecken dank Workshops fahren (mit Flugphysik aus WP1 oder 2). Einfach nur der Hammer! Mehr brauche ich auch nicht! 8) Fast RMX, RedOut und alle ähnliche WipeOut clones finde ich total langweilig dagegen.

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