Fazit
Achtung, Widerspruch in sich: Was würde ich mich ärgern, hätte mich die nachgereichte PS4-Umsetzung nicht auf dieses Kleinod aufmerksam gemacht! Tägliche Herausforderungen und das Endlosspiel in einem darauf zurechtgeschnittenen Level täuschen zwar kaum darüber hinweg, dass die Kampagne mit ihren fünf mal fünf Stufen schnell vorüber ist – Geometry Wars 3 bietet mit Dutzenden Herausforderungen nicht nur in der Breite mehr, sondern unterm Strich auch eine größere Abwechslung. Trotzdem kann Assault Android Cactus beinahe mit dem großen Platzhirsch mithalten! Die Action ist fordernd, das Aufsammeln wichtiger Energie zwingt zu einem offensiven Vorgehen, Punktejäger müssen nicht nur schnell, sondern auch präzise ihren Kombostand in die Höhe treiben und alleine das spornt ja gefühlt ewig an. Verschiedene Spielfiguren laden dabei zum Ausprobieren unterschiedlicher Taktiken ein und wählt man einen Charakter aus, um ihn kurz darauf wieder abzuwählen, knurrt sie enttäuscht. So reiht sich Assault Android Cactus mit viel Schwung und einem verdammt guten Gespür für rasante Zwei-Stick-Action unter den großen seiner Art ein.Wertung
PC
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Fordernde Zwei-Stick-Action mit sympathischen Figuren und cleveren spielerischen Ideen.
PS4
PS4
Fordernde Zwei-Stick-Action mit sympathischen Figuren und cleveren spielerischen Ideen.
Ich las ihn komplett, da ich dachte, es würde noch etwas Interessantes zum Spiel kommen. Hoffte auf Erfahrungen die mir eventuell die Kaufentscheidung erleichtern.
Werde das Spiel im Auge behalten und bei einem Sale zuschlagen. Zum aktuellen Preis, bietet es mir zuwenig Abwechslung. Gibt es einen lokalen Multiplayer?
diese kleinen titel werden oft zu gut bewertet und auch noch überteuert verkauft. Tachyon Projekt hat mich zu wenig unterhalten können und ist so schwer, dass ich den zweiten bossgegner noch nichtmal gesehen hab. 10€ hab ich dafür gezahlt. gibt keine richtigen Level, nur Arenen, während Lovers in a Dangerous Spacetime da ein ganz anderes kaliber auffährt und vergleichsweise wenig (nur 15€) gekostet hat. genauso Dead Nation oder Binding of Isaac bieten doch viel mehr fürs Geld.
Resogun fand ich auch noch ganz gut. hat auch keine richtigen Level, aber mehr als Tachyon Projekt allemal und sieht zudem noch viel besser aus, plus eine schwierigkeitswahl.
wie es mit AAC steht, weiß ich noch nicht. überteuert ist das aber ganz bestimmt. genauso diese Geometry Wars -abzocke. 5€-titel, die für das dreifache verkauft werden.
Nettes Game, zu zweit rockt es richtig! Finde es wird zur Mitte hin etwas zu unübersichtlich (Gegnermassen) und dadurch auch recht schwer. Bosskämpfe sind aber 1A, richtig schön knackig und "rewarding".
Zu zweit an einem Bildschirm ist das Spiel sehr spaßig. Alleine verliert es relativ schnell an Motivation. Aber eine klare Kaufempfehlung, wenn man jemanden hat, der mitspielt.