Veröffentlicht inTests

Bad Boys II (Action-Adventure) – Bad Boys II

Knallharte Jungs, die Zweite: Pünktlich zum DVD-Release von Bad Boys 2 schickt Empire die guten bösen Cops in einen actionreichen Game-Auftritt, bei dem ausgehend von den Zutaten eigentlich nichts hätte schief gehen können. Warum das unvermeidlicherweise trotzdem der Fall war, erfahrt ihr aus der Review.

© Blitz Games / Empire Interactive

Fazit

Hm. Hier haben wir also ein Spiel zum Film, das mit dem Film eigentlich nicht viel zu tun hat: Die Story ist neu, das Szenario verschieden, die Charaktere sehen genauso anders aus wie die Stimmen klingen – man könnte vermuten, dass hier ein bereits fertiges Spiel schnell um eine heiße Lizenz gestrickt wurde. Dafür, dass Bad Boys 2 das offizielle Spiel zum coolsten Film des letzten Jahres sein soll, hätte man eigentlich mehr Aufmerksamkeit und Detailtreue erwarten können. Lässt man diese Gedanken allerdings beiseite, hat man ein gar nicht so schlechtes Programm vor sich: Das Spielprinzip ist fordernd und spannend, die Sprüche sehr cool. Leider verhindern etliche große und kleine Nervigkeiten höhere Wertungsweihen; auch grafisch ist das Game kein Hingucker. Kein Fehlgriff für Actionliebhaber und Freunde gepflegter Flüche, aber beim besten Willen auch kein Kracher.

Wertung

PS2
PS2

Nette Action, die nur leider kaum etwas mit dem Film zu tun hat.

  1. Knallharte Jungs, die Zweite: Pünktlich zum DVD-Release von Bad Boys 2 schickt Empire die guten bösen Cops in einen actionreichen Game-Auftritt, bei dem ausgehend von den Zutaten eigentlich nichts hätte schief gehen können. Warum das unvermeidlicherweise trotzdem der Fall war, erfahrt ihr aus der Review.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.