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Battlefield 1: They Shall Not Pass (Shooter) – Verbrannte Erde

DICE verlegt den Ersten Weltkrieg zu unserem westlichen Nachbarn: In historischen Schlachten wie Verdun dürfen endlich auch die Franzosen in Battlefield 1 mitmischen. Im Test untersuchen wir, was die Erweiterung They Shall Not Pass sonst noch zu bieten hat.

© DICE / Electronic Arts

Fazit

Obwohl oder gerade weil sich die Battlefield-1-Erweiterung „They Shall Not Pass“ klassischen Themen des Ersten Weltkriegs widmet, stellte sich bei mir nicht mehr die gleiche mitreißende Stimmung wie beim Hauptspiel ein. Gerade die untypischen Schauplätze in Kombination mit den üppig vorhandenen technischen Neuerungen der Zeit machten die dynamischen Schlachten zu etwas Besonderem. Nach wie vor vermittelt die stark zerstörbare Kulisse ein richtig wuchtiges, intensives Schlachtgefühl – diesmal entbrennen für meinen Geschmack aber zu viele zähe Duelle um neuralgische Punkte, inklusive einem übertriebenem Einsatz von Granaten, Mörsern & Co. Richtig gut schlägt sich der neue Modus „Frontlinien“, der das stetige Hickhack ein wenig aufbricht, so dass sich ein spannendes Tauziehen entwickelt. Ich hoffe darauf, dass sich DICE den weiteren Umbau des Munitionssystem gut überlegt: Details wie Abkühlzeiten für Granaten erinnern schließlich mehr an SciFi-Waffen aus Battlefront als an den geschichtlichen Kontext.

Einschätzung:
gut

Wertung

  1. Ich kann nur für mich sprechen, ich hab bisher keine map so richtig auf Sieg gezockt, weil ich erstmal die Waffen anschauen wollte. Das machen auch viele immernoch. Zur community: Wie bei jedem online-shooter hagelt es hatemail, pro session mindestens 1-2x. So ist das leider.
    Noch zu den Waffen:
    Die, mit denen man leveln musste kannte ich vorher schon und sind zum Teil echt für die Tonne. Die Neuen find ich auch nicht soo besonders. Jetzt könnte ich eigentlich weiterspielen, aber insgesamt gefallen mir die alten maps besser. Wann kommt denn das nächste map-update?

  2. dobpat hat geschrieben: 25.03.2017 08:48
    Hans Gruber hat geschrieben: 22.03.2017 20:29 Ich glaube das mit den Mörsern hängt im Moment noch an den Leuten, die die Waffen freispielen wollen. Wenn ich sterbe dann durch genau die Waffen, die man eben benötigt um die neue Waffen freizuschalten. Dazu gehört auch der Mörser. Oder 50 kills mit dem 95 Gewehr infantry usw...
    Das wird sich bestimmt bald legen sobald jeder alles freigespielt hat.
    Edit: hab ich auch gemacht, aber mMn lohnt es sich kaum bis auf die Assault oder Support Wumme. Die Medic Knarre hat irgendwie eine seltsam langsame Feuerrate. Das Neue für die Sniperklasse scheint ganz ok. Letztendlich würde ich aber meine gewohnten favorites benutzen. Das gilt auch für die maps..
    Das finde ich ist eh die KRankheit bei diesem ganzen freischalt Wahn.
    Wie oft habe ich das auch von Bekannten schon gesehen, da wird mit Klassen und Waffen gespielt die evtl. gar nicht zur Situation passen, aber man will ja unbedingt xy freischalten.
    Und so spielt man insgesamt zig Stunden im Spiel mit einer Kombination die man im Grunde gar nicht spielen will nur um was freizuschalten.
    Total arm.
    Die sollen in den Spielen alles frei lassen und einfach meinetwegen durch Erfahrungspunkte(Ränge) andere Skins oder so freigeben.
    Ach naja. Auf der anderen Seite probiert man so auch mal Waffen/ Klassen aus, die man sonst nicht mit der Kneifzange anfassen würde. Ich fand es eigentlich ganz erfrischend mich mit bestimmten Knarren arrangieren zu müssen. Stationäre Geschütze waren vorher so garnicht meins. Viel zu hoch die Gefahr von einem Scharfschützen weggepustet zu werden. Eine Medaille zielte aber genau darauf ab (erledige x Gegner mit stationären Geschützen). War lustig wie man die Dinger dann vermehrt wahrgenommen und auch genutzt hat. Zumal es nach etwas Eingewöhnung sogar gut funktionierte.
    Natürlich ist es nervig, wenn aufgrund dieser Vorgaben z.B. 50% des Teams aus Snipern bestehen und ein gut sortiertes Gegnerteam einem den A****...

  3. Hans Gruber hat geschrieben: 22.03.2017 20:29 Ich glaube das mit den Mörsern hängt im Moment noch an den Leuten, die die Waffen freispielen wollen. Wenn ich sterbe dann durch genau die Waffen, die man eben benötigt um die neue Waffen freizuschalten. Dazu gehört auch der Mörser. Oder 50 kills mit dem 95 Gewehr infantry usw...
    Das wird sich bestimmt bald legen sobald jeder alles freigespielt hat.
    Edit: hab ich auch gemacht, aber mMn lohnt es sich kaum bis auf die Assault oder Support Wumme. Die Medic Knarre hat irgendwie eine seltsam langsame Feuerrate. Das Neue für die Sniperklasse scheint ganz ok. Letztendlich würde ich aber meine gewohnten favorites benutzen. Das gilt auch für die maps..
    Das finde ich ist eh die KRankheit bei diesem ganzen freischalt Wahn.
    Wie oft habe ich das auch von Bekannten schon gesehen, da wird mit Klassen und Waffen gespielt die evtl. gar nicht zur Situation passen, aber man will ja unbedingt xy freischalten.
    Und so spielt man insgesamt zig Stunden im Spiel mit einer Kombination die man im Grunde gar nicht spielen will nur um was freizuschalten.
    Total arm.
    Die sollen in den Spielen alles frei lassen und einfach meinetwegen durch Erfahrungspunkte(Ränge) andere Skins oder so freigeben.

  4. Mich nervts, dass schon wieder ein neues Metro dabei ist. Argonnen hat doch schon gereicht ffs
    Gibts eigentlich schon Server mit sniper limit jetzt? vorher zock ichs glaub ich nicht mehr

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