Anders sieht die Sache aus, wenn ihr euch via Xbox Live auf die virtuellen Schlachtfelder dieser Welt traut. Bis zu 24 Spieler dürfen sich auf 13 verhältnismäßig kleinen Karten austoben. Leider gibt es keine anderen Mehrspielermodi, kein System Link, kein Splitscreen. Wie am PC wählt ihr unter fünf gut ausbalancierten Charakterklassen mit jeweils eigenen Spezialitäten und Waffen,
sucht euch einen Startpunkt aus und legt los. Hier stehen euch alle Knarren und alle Vehikel zur Verfügung, das Chaos ist entsprechend groß und amüsant. Zwei bekannte Spielmodi (Conquest und CTF) klingen nicht üppig, aber Conquest ist nicht ohne Grund der meistgespielte Modus am PC. Bedauerlicherweise hat es der coole Commander-Modus von Battlefield 2 nicht auf die Konsole geschafft, außerdem wird euch das Finden von Gegnern etwas sehr leicht gemacht – werden sie doch mit einem roten Punkt markiert, sobald sie in Sichtweite geraten. Umfangreiche Statistiken protokollieren all eure Erfolge und Misserfolge.
Krawumm von allen Seiten
Seid ihr durch die Battlefield 2-Prachtgrafik verwöhnt, müsst ihr auch an der Xbox 360 zwei Gänge zurückschalten: Das Gebotene sieht prima, aber beim besten Willen nicht spektakulär und schon gar nicht nach Next-Gen aus. Gut designte Levels, nette Waffen, ansehnliche Figuren – die Optik ist bemerkenswert, lässt es aber an Details mangeln. Der größte Vorteil der 360-Version ist die flüssige Grafik, ansonsten unterscheidet sich die Kulisse nur marginal von ihren Current-Gen-Brüdern – ein paar mehr Shadereffekte auf den Klamotten und dem Boden, etwas polygonlastigere Figuren, ein Tiefenunschärfe-Effekt für den Hintergrund, aber abgesehen von der höheren Auflösung sieht die HD-Variante nicht wirklich besser aus. Außerdem sind die Umgebungen gewohnt steril, es gibt keinerlei Interaktionsmöglichkeiten, es sei denn, die Entwickler sehen sie vor. Der Rest bleibt gleich: dicke Explosionen, gut gemachte Renderfilme und ordentlich geskriptete Szenen im Einzelspielermodus. Auch die Wettereffekte können sich sehen lassen,
leiden aber an einem merkwürdigen Phänomen: Befindet ihr euch in einem Haus, seht ihr keinen Schnee mehr – logisch. Allerdings schneit es zu dem Zeitpunkt auch draußen nicht mehr! Erst wenn ihr wieder an die frische Luft geht, wird auf einmal wie von Zauberhand eine dicke Schneemauer herbeigeschnipst!
Was alle Fassungen jedoch mit dem PC-Vorbild gemeinsam haben, sind die ausufernd langen Ladezeiten – immerhin wird euch der Anblick des dauernd hin und her wandernden Ladebalkens mit gut und deutsch gesprochenen Missionsbeschreibungen versüßt. Auch der Rest der Akustik kann sich hören lassen: Im Einzelspielermodus gibt es jede Menge Funkverkehr, in der Mehrspielervariante dank der Nutzung von Headsets fast noch mehr. Krachende, wenn auch teilweise etwas hohl klingende 5.1-Soundeffekte sowie eine Musik, die in jedem Jerry Bruckheimer-Film gut aufgehoben wäre, runden das Ohrenschmeichler-Paket ab. Die Steuerung bietet zu Fuß keinen Grund zur Klage. An Bord eines Panzers oder Helikopters ist schon mehr Gewöhnung nötig, speziell die Fahrzeuge steuern sich etwas schwammig – die auf dem linken Analogstick liegende Steuerung lässt sich dummerweise nicht auf Buttons legen.
also ich hab gestern BF2MC bekommen und ich finde es sehr gut
was aber fehlt ist teamplay features
und die kartengröße find ich im vergleich zu anderen shootern auf ps2
viel größer
Es geht nicht
hey leute!!
BF2MC ist ja wohl ziemlich gut!!1aber ich hab da so ne frage...
wenn ich das game auf meiner 360 zocke(im internet) und mein freund auf ps2.....kann man sich dann finden und miteinander zocken oder geht das auf grund der unterschiedlichen konsolen nicht```??
danke!! :wink:
Kann mir einer sagen wenn Battlefield 2 Modern Combat für psp rauskommt. Habe mir vor langen eine psp gekauft. Und jetzt habe ich gelesen das Battlefield 2 auch für die psp rauskommen soll.
Danke
wenn ich mich jetzt wieder über diese billige Umsätzung auslasse, bin heute abend immer noch nicht fertig!!!!
>>>>EA<<<< das sagt doch schon alles!!!!!
Scorpion