Veröffentlicht inTests

Bionicle Heroes (Action-Adventure) – Bionicle Heroes

Vor zwei Monaten sorgten die Legokrieger der Bionicle-Serie auf den großen Konsolen für das große Gähnen. Dank nicht vorhandenem Schwierigkeitsgrad lohnte sich die „Ballerina“ nicht einmal für Einsteiger. Für Nintendos Handheld haben die Entwickler das Spiel in die Ego-Perspektive verlegt. Dank Touch-Screen steuert ihr die Elementarkrieger ähnlich wie Samus in Metroid Prime: Hunters.

© Traveller's Tales / Eidos

Fazit

Nach dem zähen Brothers In Arms: D-Day auf der PSP war ich froh, mit Bionicle Heroes endlich mal wieder einen leichten Ego-Shooter zu spielen. Einen leichten Ego-Shooter, dessen einfache Maus-ähnliche Steuerung mit Hilfe des Touchscreens gut von der Hand geht. Aber muss es denn gleich derart leicht sein? Die meisten Gegner lassen sich mit ein wenig seitlichem Getänzel austricksen. Und solltet ihr wider Erwarten doch einmal den Löffel abgeben, dürft ihr am Punkt eures Exodus‘ wieder einsteigen. Wie spannend. Obwohl die Levelarchitektur an Doom erinnert, gibt es nicht einmal Schalterrätsel. Wenigstens sorgen eure Spezialfähigkeiten und die versteckten Runen für ein wenig Abwechslung im tristen Dauergeballer.

Wertung

NDS
NDS

Viel zu leichter Ego Shooter im Bionicle-Universum.

  1. das sind so sinnlose spiele, die an einem einfach vorbeifliegen
    warum versuchts lego überhaupt?
    gegen far cry,crysis,super mario,gta hat man einfach keine chance mehr!! 8)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.