Fazit
Gestern war alles besser? Na ja. Meine Retroseele freut sich zwar über das farbenfrohe Pixelspektakel, spielerisch bleibt sie aber nüchtern. Denn mehr als eine hübsche Sammlung kleiner Minispiele ist hier nicht drin. Für sich genommen sind das immerhin durchdachte Reaktionstests, mit denen selbst hartnäckige Auswendiglerner gefordert werden. Ich hatte meinen Spaß und als Sammlung fühlt sich das Sextett spürbar vollständiger an als die einzelnen Episoden. Wenn nur die Wii-Steuerung in gleich zwei von sechs Bit.Trips nicht so ungenau wäre! Zumal die Minispiele auf dem Handheld ohnehin passender untergebracht sind. Darüber können selbst sinnvolle Dreingaben wie Wii-exklusive Levels und Schwierigkeitsgrade sowie der Soundtrack nur bedingt hinweg trösten.Wertung
3DS
3DS
Knackige Minispiele in einem farbenfrohen Pixelspektakel – die vor allem in kurzen Schüben Spaß machen.
Wii
Wii
Dank zusätzlicher Herausforderungen umfangreicher als die 3DS-Version. Auf dem Handheld sind die Minispiele aber vor allem wegen der genaueren Steuerung besser aufgehoben.
Just zur Info: seit gestern bin ich stolzer Besitzer von Saga. Und ich musste leider feststellen, dass es tatsächlich Frameeinbrüche gibt. zumindest in den längeren Leveln von Runner merkt man, dass die Framerate etwas einknackt. Nicht unspielbar (der Rhytmus bleibt perfekt erhalten!), aber bei weitem auch nicht mehr so flüßig wie normalerweise. Ein kleiner Wermutstropfen. Aber das mir bisher unbekannte Bit.Trip Fate reißt das problemlos wieder raus ...
PS: ich habe ja auch ewig zwischen Saga und Complete geschwankt. Der Portable-Bonus war am Ende Ausschlaggebend ;P
Hallo!
Also das Review finde ich ok. Als blöd darstellen sollte man es auf keinen Fall. Ist halt Meinungssache
Zumindest bei dieser Demo konnte ich keine Verzögerung feststellen. Das Pad ist zuckersüß mit der Neigung meiner Mote mitgegangen.
Da bei Deinem Test die Gegenprobe 'Steuering über Knöpfe' wegen insnicht wegfallen mußte könnte ich hier noch falsche TV- Einstellungen in den Raum werfen - eine nicht- deaktivierte Bildaufbereitung bringt schnell mal 500ms Delay, wie ich aus eigener Erfarhrung weiß.
Wenn Gaijin hier aber wirklich eine buggy Version auf Scheibe gebannt hat, wäre das bitter.
Eben. Tut er ja auch nicht. Es geht um die Verzögerung, die zu einem - teilweise sehr schnellen - Reaktionsspiel einfach schlecht passt. Und es geht um die fehlende Möglichkeit, das ganze mit Classic Controller oder Digikreuz zu steuern. Was auf dem 3DS übrigens möglich ist!
Nur, um das noch einmal zu sagen: Weder auf Wii noch sonst einer Konsole wird irgend etwas aus Prinzip schlecht geredet.
Ben
Natürlich hätte ich beide Bit.Trip-Spiele höher bewertet, aber: Schließlich sind es ja nur Prozente und keine Prozentzahl der Welt hält mich davon ab ein Spiel zu kaufen. Der geschriebene Text schon eher. :wink: