Veröffentlicht inTests

Black Buccaneer (Action-Adventure) – Black Buccaneer

Kapitän Jack Sparrow ist zurück auf der großen Leinwand und pünktlich zum Start des dritten Teils von Fluch der Karibik kommt nicht nur die obligatorische Filmversoftung auf den Markt. Auch Publisher 10Tacle wagt einen Ausflug ins Freibeuter-Genre, um etwas vom klimpernden Geldschatz abzubekommen, der in den Börsen der Piraten-Fans schlummert. Ob sich die Investition von 20 bis 30 Euro lohnt, erfahrt ihr im Test!

© Widescreen Games / 10tacle

Fazit

Digitale Freibeuter haben es nicht leicht. Die Versoftung von Fluch der Karibik 3 ist lange nicht so unterhaltsam geraten wie das Vorbild auf der Leinwand und in Ascarons Tortuga – Two Treasures konnten nur die Seeschlachten unterhalten. Aber es geht noch deutlich öder, und zwar mit Black Buccaneer. In dem Budget-Titel der GTR-Macher 10tacle erwartet euch biedere Action-Adventure-Kost im Stil von Tomb Raider. Mit dem schwerwiegenden Unterschied, dass die Rätsel und die Levels nicht ansatzweise so motivierend aufgebaut sind wie in Laras Abenteuern. Stattdessen irrt ihr in den sich stark ähnelnden Baukastenkulissen herum, löst relativ langweilige Sammelaufgaben, knackt simple Kistenschieberätsel und fragt euch, warum ihr eure Zeit mit solch einem altbackenem Spieldesign verschwendet. Auch die gelegentlich eingestreuten Hack’n’Slay-Einlagen sind nicht unterhaltsamer und verkommen zu monotonem Button-Mashing. Die zahlreichen Sprungpassagen sind ebenfalls keine Herausforderung, da ihr dank Auto-Aim sowieso meist ohne Probleme auf der anvisierten Plattform landet. Auch optisch wird nur Magerkost geboten. Steckt die Kohle lieber in Tomb Raider Legend oder einen Teil der Prince Of Persia-Reihe. Mittlerweile solltet ihr die zu einem ähnlich günstigen Kurs bekommen.

Wertung

PC
PC

Angestaubte Rätsel und monotones Leveldesign sorgen für Langeweile.

PS2
PS2

Dröges Rätsel-Adventure im Piraten-Setting zum Sparpreis.

  1. Hab die PC Version von nem kumpel ausgeliehen. Spielte jetz fast ne Stunde. Die ersten Minuten ist das mit dem umherspringen wie ein irrer ja noch ganz lustig... aber leider is das ja in dem game routine weßwegen es total langweilig wird. Konnte noch keine besonderen Fallen mit dem "aua" effekt finden... Und dann taucht auf einmal n etwas großes monster auf und man denkt sich "na endlich mal was zu tun" aber nix is, man wird damit getröstet "haha so schnell wie es kam ging es wieder, eine neue gefahr" -.- mehr als 5€ dürfte das game nicht kosten, das is klar... vielleicht kann man es ja seinen kindern zumuten.^^ :P

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.