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Call of Duty: Ghosts (Shooter) – Call of Duty: Ghosts

Es ist noch nicht lange her, seit die Ghosts auf PS3, 360 und PC der Föderation die Stirn boten. Während gerade der Mehrspieler erneut überzeugen konnte, hat die Technik aber enttäuscht. Macht es Call of Duty auf der neuen Generation besser?

© Infinity Ward / Activision

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • 18 Spieler im Multiplayer (PS4 / Xbox One)
  • Grafik fast auf PC-Niveau (PS4 / Xbox One)
  • abwechslungsreiche, schön designte Schauplätze
  • krachende Inszenierung mit starken Skripts
  • gutes Feindbild…
  • Ausflüge in den Weltraum und unter Wasser, Fahrzeugpassagen
  • teilweise ordentliche Beleuchtung und Effekte
  • tolle Auswahl an neuen & bewährten Spielmodi
  • sauberer Spielablauf ohne Lags und Abstürze
  • Mehrspieler mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde
  • abwechslungsreich designte Karten
  • zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten
  • präzise und reaktionsfreudige Steuerung
  • herrlich intensive Gefechte auf Arcade-Niveau
  • motivierendes Rangsystem & Freischaltbares
  • automatische Host-Migration
  • viele Perks- und Kill-Streak-Optionen
  • (optionale) Bots
  • LAN & Systemlink werden unterstützt
  • lokale Partien am geteilten Bildschirm

Gefällt mir nicht

  • Kantenflimmern und Unschärfe (Xbox One)
  • schwach erzählte, trashige Story
  • flache Dialoge und eindimensionale Charaktere
  • … das aber unter platten Dialogen und fehlender Tiefe leidet
  • stumpfe und anspruchslose Daueraction
  • Moorhuhn
  • KI der Gegner ist mehr als grenzwertig
  • enge Levelschläuche, keinerlei spielerische Freiheit
  • Riley ist nette Dreingabe, kein zentrales Spielelement
  • insgesamt veraltete Kulisse auf allen Systemen
  • im Vergleich indiskutable Systemvoraussetzungen (PC)
  • WiiU Version leidet unter Bildraten
  • Schwankungen
  • Sichtfeld lässt sich nicht anpassen (PC)
  • Karten mangelt es an Zerstörung und Interaktion
  • maximal nur zwölf Spieler erlaubt
  • sterile, technisch angestaubte Kulisse (MP)
  • Fähigkeiten wirken z.T. ungünstig ausbalanciert

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 69,99 Euro (PS4, Xbox One)
  • Getestete Version: Deutsche PS4- / Xbox-One-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Einzelhandel
  • Hauptverfügbarkeit: Einzelhandel
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Wird CoD Ghosts noch online gespielt? Plattform wäre Wii U.
    Ich überlege mir das Spiel zu kaufen, habe aber keine Lust wenn das auf Wii U keiner mehr online spielt.

  2. Bambi0815 hat geschrieben:Ich bin aber nicht sehr nett.
    Naja, du hättest mir ja genug Zeit zur Berichtigung geben können, anstatt den Misquote zu misquoten und mit Misquote zu punktuieren :D

  3. Temeter  hat geschrieben:
    Bambi0815 hat geschrieben:Das gleiche macht man mit der Source Engine und darüber sind einige Leute anscheinend sogar froh :D
    Wer so viel einnimmt mit dem Spiel und trotzdem so wenig am ende in das Produkt fliessen lässt, da kann man nur den Kopf schütteln.
    Das ist wiederum ein anderes Problem der CoDs. Im Moment beutet Activision die Marke sowieso so weit wie möglich aus. Da ist keinerlei Interesse an Beständigkeit, vermutlich weil man sich darauf verlässt, schnell genug den nächsten Renner zu finden. Mit Skylanders hat man scheinbar schon die nächste Geldgrube gefunden.
    Das diese Arbeitsweise ziemlich abstoßend ist, und jedwedem Respekt gegenüber Entwicklern, Kunden oder Produkt mangelt, muss man eigentlich nicht dazusagen.[/quote]
    Du hast die quotes falsch. Das habe ich garnicht geschrieben ^^ .. oder hast du geschrieben
    Temeter hat geschrieben:4players muffelt
    Das ist aber nicht sehr nett.

  4. Bambi0815 hat geschrieben:Das gleiche macht man mit der Source Engine und darüber sind einige Leute anscheinend sogar froh :D
    Wer so viel einnimmt mit dem Spiel und trotzdem so wenig am ende in das Produkt fliessen lässt, da kann man nur den Kopf schütteln.[/quote]
    Das ist wiederum ein anderes Problem der CoDs. Im Moment beutet Activision die Marke sowieso so weit wie möglich aus. Da ist keinerlei Interesse an Beständigkeit, vermutlich weil man sich darauf verlässt, schnell genug den nächsten Renner zu finden. Mit Skylanders hat man scheinbar schon die nächste Geldgrube gefunden.
    Das diese Arbeitsweise ziemlich abstoßend ist, und jedwedem Respekt gegenüber Entwicklern, Kunden oder Produkt mangelt, muss man eigentlich nicht dazusagen.

  5. Temeter  hat geschrieben:
    Eric87 hat geschrieben:Das Spiel basiert echt noch auf die COD2 Engine? 8O Wie kann man eine Engine nur so auslutschen?
    Das gleiche macht man mit der Source Engine und darüber sind einige Leute anscheinend sogar froh :D
    Wer so viel einnimmt mit dem Spiel und trotzdem so wenig am ende in das Produkt fliessen lässt, da kann man nur den Kopf schütteln.
    Die Formel deren Geheimnisses ist folgende.
    float ins_spiel_investieren = 0.1f;
    verficktVielGeldverdienen(ins_spiel_investieren) = Spiel*(ins_spiel_investieren) + Marketing*(1-ins_spiel_investieren );
    bassiert auf der Annahme, dass Marketing die Lücken eines Produktes schliessen kann. Daher braucht das Spiel ansich nicht mehr viel bieten und muss nichtmal sonderlich gut sein, solange der Marketinganteil erhöht wird.

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