Pro & Kontra
Gefällt mir
- Stein-Schere-Papier-Prinzip mit fünf Elementarkräften
- Tränke und Kriegsmaschinen haben deutliche Vorteile
- kein Auffüllen von Tränken nach der Vorbereitung möglich
- Siedlungsbau ist einfach, aber unterhaltsam
- Kämpfe bauen Spannung auf
- gelungene Bosskämpfe
Gefällt mir nicht
- anfänglich ist das Prinzip mit den Elementarkräften irrelevant
- Ressourcen für Nebenmissionen werden kaum benötigt
- redundante Nebenaufgaben
- Siedlungen spucken zu viele Ressourcen aus
- zu einfache Verteidigungsmissionen
- keine Gegenstände auf der Karte zu entdecken
- Wegfindungs
- Probleme
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca. 30 Euro
- Getestete Version: UPlay-Download-Version
- Sprachen: Deutsch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Erhältlich über: Uplay
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Bezahlinhalte: Nein
Wirklich gelohnt hat es sich anscheinend nicht:
Owners: 4,967 ± 1,982 (SteamSpy)
Gemessen an dem praktisch nichtexistenten Marketing dürfte wohl auch Ubi selber von vornherein nicht viel von dem Spiel erwartet haben.
Wissenswert wäre, wie es nun mit der (eigentlichen) Sieder-Reihe weitergehen soll. :/
Aber ein paar Anmerkungen von meiner Seite aus. Es sind Punkte, welche aus meine Wahrnehmung und Herleitung entstanden sind.
1. Die Beziehung zwischen Publisher und Entwickler ist nicht ganz einseitig, wie von dir beschrieben. Es ist keine Sklave <-> Meiste Beziehung. Es ist ein Handel. Der Publisher möchte wissen, was der Entwickler gedenkt zu machen und der Entwickler muss seine Idee dem Publisher verkaufen. Gescheiterte Ideen oder nicht angegangene Projekte/Spiele sind nicht unbedingt Ergebnis eines Befehls, der Entwickler hat es vielleicht einfach nicht geschafft die Idee zu verkaufen.
2. Ob Anteria sich verkauft wissen wir auch nicht. Was ich allerdings sehen kann ist die Übersättigung von Sachen, welche sich verkaufen. Wenn sich also ein Anteria stabil verkaufen würde und Gewinn einbringen würde, wären dann nicht mehr solcher Spieler auf dem Markt?
3. Ob man sich an ein Siedler traut oder nicht, ist auch ungewiss. Gerade in letzter Zeit habe ich...
4P wurde gehacked!
mal hand aufs herz...wer von euch harschen kritikern hat "Champions of Anteria" wirklich gepielt?
für mich hört sich das spielprinzip innovativ und spannend an! gebietseroberung, etwas aufbau, ressourcen verwaltung und ein pausierbares kampsystem, das an Icewinddale und Baldursgate erinnert, mit einem interessanten element-system...dazu Siedler typisch idylische stadtansichten!
kann die kritik nicht nachvollziehen! wäre es unter dem namen Siedler verkauf worden, könnte ich den unmut der alten fans ja noch verstehen, aber so? ich hoffe, dass das spiel erfolgreich wird und es zukünftig weitere spiele mit ähnlichem generemix geben wird!