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Chime (Logik & Kreativität) – Chime

Ist das Tetris mit Musik? Wer noch nie Chime gespielt hat, dürfte in den ersten Minuten etwas verwirrt mit geometrischen Formen hantieren. Aus reiner Gewohnheit sortiert man all die Bausteine vielleicht ganz unten nebeneinander, damit sie ja verschwinden und bloß nicht über den Rand steigen! Oder muss man etwa auf den Rhythmus der Beatbox achten? Man lernt sehr schnell, dass es in diesem Puzzler nicht um die Macht der Reihe, sondern um die des perfekten Quaders geht – jetzt auch mit bis zu vier Freunden.

© Zoë Mode / OneBigGame / Valcon Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • cleverer Musik-Knobler
  • einfach zu lernen, schwer zu meistern
  • freies Spiel oder Zeitwettbewerb
  • zwei neue Mehrspielermodi für bis zu vier
  • toller Soundtrack mit fünf neuen Stücken
  • 8,99 Euro

Gefällt mir nicht

  • kein Online
  • Modus
  • spartanische Kulisse
  1. Die Demo hat mich jetzt nicht so sehr begeistert. Lag vielleicht auch an den äußerst penetranten Hinweisen, dass ich mir doch bitte die Vollversion kaufen soll.
    So wie es aussieht bleibe ich doch lieber bei Lumines.

  2. zum glück ist mein leben nicht so öde, dass ich mich in diesem maße mit so einer nichtigkeit beschäftigen muss :D
    sry, aber echt mal...
    @topic: wieder so ein kleines feines spielchen, freut mich das ;)

  3. definieren tut die der mensch^^einfach durch ein sich-auseinandersetzen mit dem spiel. aber das iist auch wieder ein anderes thema.
    was ich sagen wollte war, dass vergleiche zwischen wertungen von spielen, die von völlig verschiedener natur sind nicht gewinnbringend sind.
    mE. bedeuten wertungen immer: dieses spiel ist "sehr gut" für ein musik-knobel-spiel.
    oder: dieses ist "gut" für einen egoshooter.
    wenn ein nur guter egoshooter dir besser gefällt als ein sehr gutes musikspiel dann ist das deine eigne meinung, die sich lediglich auf persönlichen geschmack bezieht. der vergleich von wertungen aus unterschiedlichen bereichen ist aber unsauber, da sich die wertungen immer nur auf die jeweiligen bereiche beziehen. aber das steht ja schon explizit in meinen vorherigen posts...

  4. derpeter210 hat geschrieben:da kam mein edit wohl zu spät :D
    Dein Edit habe ich gelesen, aber das ist doch nicht praktikabel. Genres, die sich selber bilden? Wer definiert die? Wer bestimmt die Grenzen, die völlig fließend sind? Spiele die etwas selber sein wollen?

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