Fazit
Es ist schon erstaunlich, wie viele Puzzles man auf kleinem Raum ineinander verschachteln kann. Oft muss der putzige Service-Roboter viele Kisten umherschieben, Lasern ausweichen und seine Aktionen mit einer Drohne koordinieren. CLARC mixt zwar nur altbekannte Mechanismen aus Spielen wie Prism oder dem Klassiker Sokoban, verbindet sie aber clever mit großen Levels und einer liebenswerten Geschichte. Hier gibt es zwar bei weitem nicht so lustige Dialoge und Ideen wie z.B. in Portal 2, aber die richtig knackigen Kopfnüsse wurden gut in die Handlung eingebettet. Trotz kleiner Mankos wie der etwas fummeligen Touch-Steuerung und einem schwankenden Schwierigkeitsgrad steckt in CLARC ein empfehlenswertes Knobelspiel für unterwegs.
Wertung
Knackige Kistenschiebe-Rätsel mit sympathischer SciFi-Geschichte.
Knackige Kistenschiebe-Rätsel mit sympathischer SciFi-Geschichte.
Knackige Kistenschiebe-Rätsel mit sympathischer SciFi-Geschichte.
Ah ja - danke für die Info, lieber Jan.
Weil's ein Action-Adventure mit Puzzles ist - also ein "Puzzle-Adventure". Und das ist bei uns als Subgenre unter Adventure eingeordnet.
Warum läuft dieses Spiel unter dem Genre "Adventure"?