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Class of Heroes (Rollenspiel) – Class of Heroes

Wer einen klassischen Dungeon-Crawler für seine PSP sucht, ist vielleicht beim Importhändler seines Vertrauens über Class of Heroes gestolpert. Das Backcover verspricht über 500 Charaktermöglichkeiten, mehr als 75 Verliese voller Fallen, Rätsel und Schätze sowie selbst erstell- und modifizierbare Ausrüstungsgegenstände. Klingt nach einer reichhaltigen Mahlzeit für ambitionierte Jäger und Sammler.

© Zero Div / Atlus

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • motivierendes Crafting-System
  • solide Sammel- & Erkundungsreize
  • facettenreiche Charakterschaffung & -entwicklung
  • praktische Kartenfunktion
  • komfortable Speicherfunktion

Gefällt mir nicht

  • maue Story
  • zäher Einstieg
  • ödes Leveldesign
  • primitives Formationssystem
  • schwache Technik & Präsentation
  • altmodische Zufallskämpfe
  • kein vollautomatischer Kampfablauf möglich
  1. Jaghen hat geschrieben:Jetzt mal abgesehen von allem anderen, finde ich es schade dass Zufallskämpfe mittlerweile grundsätzlich als altmodisch und negativ bewertet werden. Wenn sie ausgewogen stattfinden, kann das System nämlich durchaus seinen Reiz haben.
    Mag sein, aber z.B. bei Lost Odyssey haben sie gegen Ende doch ziemlich gestört.

  2. Jetzt mal abgesehen von allem anderen, finde ich es schade dass Zufallskämpfe mittlerweile grundsätzlich als altmodisch und negativ bewertet werden. Wenn sie ausgewogen stattfinden, kann das System nämlich durchaus seinen Reiz haben.

  3. Also ich liebe ja Dungeon Crawler, vorallem ist das hier mal wieder richtig schwer. Erinnert einen gut an Shining in the Darkness - immer noch einer meiner Favoriten. Aber leider verbringt man mehr Zeit mit dem Item Management als in den Dungeons.
    Da spielt man wirklich lieber nochmal Etrian Odeyssey durch bevor man das hier anfasst.

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