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Cobalt (Action) – Dickschädel mit eigenem Kopf

Wie jetzt, ich soll mich ducken, um zu zielen? Eine Rolle machen, um Kugeln mit dem Dickschädel zurückzuschleudern? Wer das 2D-Gemetzel Cobalt startet, erlebt einige Überraschungen: Das von den Minecraft-Machern unterstützte Spiel besitzt ganz eigenwillige Regeln, welche auch uns im Test neue Taktiken abverlangten.

© Oxeye / Fatshark / Mojang / Microsoft

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • intensives Mehrspielergemetzel mit eigenwilligen Mechaniken
  • Steuerungseigenheiten ermöglichen coole Tricks und Taktiken
  • zahlreiche Modi, Herausforderungen und Medaillen
  • Regeln und Mehrspieler-Details lassen sich bis ins Detail einstellen

Gefällt mir nicht

  • Steuerung und Besonderheiten benötigen lange Eingewöhnung
  • keine motivierende, klare Linie
  • Art
  • Design und Story
  • Modus wirken etwas wirr
  • gelegentliche Abstürze

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 19,99 Euro
  • Getestete Version: Download-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: On- und offline mit bis zu acht Spielern, Offline-Koop, weltweite Bestenlisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Steam
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Duugu hat geschrieben:Was jetzt? Von den Minecraft-Machern? Oder nur von denen ominös "unterstützt"? Oder wie?
    Mojang scheint Publisher zu sein.
    Warum man ständig (nicht nur hier) schreibt "Von den Minecraft-Machern" kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.

  2. Ich blicke noch nicht so ganz durch:
    Kann man dieses Spiel auf der Xbox One Offline mit 8 Leuten an einem Fernseher spielen?
    Wäre der Kaufgrund für mich da es leider nicht viele Spiele gibt die das unterstützen

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