Veröffentlicht inTests

Codename: Kids Next Door – Operation V.I.D.E.O.S.P.I.E.L. (Action-Adventure) – Codename: Kids Next Door – Operation V.I.D.E.O.S.P.I.E.L.

Kennt jemand die US-Zeichentrickserie Codename: Kids Next Door, die letztes Jahr als Deckname KND auch auf RTL II lief? Wenn ja, zählt ihr zu dem vermutlich recht bescheidenen Kreis potenzieller Operation V.I.D.E.O.S.P.I.E.L.-Käufer. Allerdings würden wir euch raten, besser nicht dazu zu gehören, denn die Abkürzung steht nach unserem Testmartyrium definitiv für: Vorsicht Ideenlos Debile Entwickler Ohne Skrupel Produzieren Immer Elendere Lizenzgurken…

© High Voltage Software / East Entertainment Media

Fazit

Wenn ihr irgendwo Amok laufende Grundschüler herumirren seht, haben sie vermutlich Kids Next Door zu Weihnachten geschenkt bekommen. Unter dem Deckmantel eines Kinderspiels haben die Entwickler hier so ziemlich alle Spielspaß tötenden und Frust erzeugenden Zutaten vereint, die sie finden konnten: Leveldesign vom Club der Fantasielosen, eine Spielmechanik, die selbst das duale System nicht mehr recyceln würde, eine Kollisionsabfrage, die schwerer vorherzusehen ist, wie die Ziehung der Lottozahlen, eine Steuerung so schwammig ist wie das Schneiden eines aufgeweichten Brotlaibs mit einer Teigspachtel und eine Kamera die bockiger ist als ein blinder Maulesel. Lasst euch von dem günstigen Preis und der Cartoon-Lizenz nicht blenden – die Operation V.I.D.E.O.S.P.I.E.L. ist ein einfallsloser und nerviger Frustmarathon, den ihr eurem kleinen Bruder nicht einmal schenken würdet, wenn er eure Lieblings-DVDs als Malunterlage benutzt hat. Startet lieber die Operation I.M. R.E.G.A.L. V.E.R.R.O.T.T.E.N. L.A.S.S.E.N. und schaut euch die Zeichentrickvorlage Samstag morgens auf Kabel 1 an.

Wertung

Xbox
Xbox

Völlig vermurkste Lizenzgurke mit enormer Frust- und Langeweilegarantie.

  1. Merandis hat geschrieben:Ihr habt den Hintergedanken der Entwickler nicht verstanden. Es dient dazu, den Kids das PC spielen abzugewöhnen, damit sie wieder mehr Lesen und sich anderweitig beschäftigen... ;)
    unter diesem gesichtspunkt muss ich die wertung natürlich revidieren, denn das ist ihnen wirklich vorbildlich gelungen - 99% und platin-award wäre dann wohl das mindeste :lol:

  2. Ihr habt den Hintergedanken der Entwickler nicht verstanden. Es dient dazu, den Kids das PC spielen abzugewöhnen, damit sie wieder mehr Lesen und sich anderweitig beschäftigen... ;)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1