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Company of Heroes: Tales of Valor (Taktik & Strategie) – Company of Heroes: Tales of Valor

„Company of Heroes“: Schon der Name stilisiert den Zweiten Weltkrieg zum pathetischen Heldenepos. Doch erst mit dem neuen Untertitel, zu Deutsch etwa „Geschichten von Tapferkeit“, macht Relic daraus ein überzeichnetes Hohelied auf den Heldenmut tapferer Veteranen. Zum Glück verlieren sich die Entwickler aber nicht in der selbstherrlichen Verklärung amerikanischer Geschichtsschreibung, sondern kommen ihrem ursprünglichen Ziel sogar deutlich näher als das Hauptspiel – dem Ziel, die „Helden“ des Krieges in den Vordergrund zu stellen.

© Relic Entertainment / THQ

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • drei sehr unterschiedliche…
  • drei einfallsreiche und fordernde Mehrspieler-Varianten…
  • beeindruckende Schlachtdarstellung
  • Fähigkeiten/Helden machen Solo-/MP-Gefechte persönlicher
  • interessante, etwas nüchtern erzählte Geschichten
  • netter, wenn auch meist überflüssiger „Direkter Beschuss“

Gefällt mir nicht

  •  … aber auch verdammt kurze Kampagnen
  •  … auf jeweils gerade mal einer Karte
  • nur ein Einsatzgebiet pro Solo
  • Kampagne
  • noch immer eigenwillige Steuerung ohne Einstellungsmöglichkeit
  • Helden verlassen Deckung, obwohl sie unter Feuer stehen
  • keine KI
  • Heldenin Mehrspieler
  • Gefechten
  • noch immer notwendige Port
  • Weiterleitung (UDP 6112 und 30260)
  1. ... ich frag mich warum sich einige schreiberinge hier wieder übermäßig mit kraftausdrücken hervortun müssen ... es ist doch jedem seine sache ob ihm das spiel - äh die erweiterung gefällt oder nicht ... sich gegenseitig zu beleidigen bringt da auch nichts also Contenance ...
    zur sache ... mit dem ersten add on war ich schon nicht so zufrieden gewesen ... ich steh nicht drauf wenn etwas billiger aussieht und sich so anfühlt als das hauptprogramm ... der kopierschutz wurde auch mit jedem mal zickiger (ja ich habe die originale) ... der support ist allerdings annehmbar ... annehmbar weil es echt ne unart ist gleich am ersten verkaufstag einen patch hinterher zu werfen (sorry alte schule) aber wenigstens haben sie sich mit dem downloadtool was einfallen lassen auch wenn ich es bald nicht mehr aushalte das jeder publisher und jedes studio sein eigenes steamlikesupportprogramm unter die massen wirft ...
    zum zweiten add on ... ich werde noch abwarten bis der preis unter die magische zwanzig euro marke gefallen ist bevor ich zuschlage ... gottlob ist das grundprinzip des hauptprogramms so genial das selbst der murks der mit dem addon nachgereicht wurde annehmbar und die wenigen Innovationen interessant erscheinen ... boah ich warte einfach darauf das es endlich mal an die ostfront oder in den pazifik geht ... die möglichkeiten sind schließlich noch lange nicht ausgeschöpft ...
    trotzalledem ... coh ist das beste echtzeitstrategiespiel auf dem markt ...

  2. Ich habe 2 von den 3 Kampagnen durchgespielt und muß sagen, sehr schwach. Obwohl die Inszienierung in Ordnung ist, sind die neuen Fähigkeiten zwar nützlich, aber völlig imba.
    In der deutschen Kampagne fährt man mit einem alleszerstörenden Panzer 3x durch die gleiche Map, in der Amerikanischen sind es 2 Trupps Übersoldaten die 3x auf einer Map alles ohne nachzudenken ausradieren.
    Sehr spannend das ganze. Wäre grad mal 10 euro wert
    Gefechte und Multiplayer hab ich noch nicht ausprobiert, wobei mich der MP eh nicht interessiert

  3. ich bin selbst ein sehr großer coh fan habe auch beide Teile, aber als ich mir Tales of Valor anschaute war ich von Relic entäuscht...
    Dieses Spiel bringt meiner Meinung nach nichts neues was nicht auch in einem patch erscheinen könnte! :(
    Wer die ersten beiden Teile schon hat, dem kann ich nur empfehlen die Finger von diesen Titel zu lassen

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