Fazit
Gut, dass ich mir Cotton Reboot! dann doch angeschaut habe! Immerhin handelt es sich um angenehm flotte Arcade-Action mit taktisch angehauchtem Magieeinsatz und einem mehrstufigen System zum Erzielen besonders großer Highscores. Durch das variable Positionieren vor den immer etwas anders verteilten Kristallen sind dabei selbst vertraute Abschnitte stets anderes, sodass man sich stärker als in vergleichbaren Spielen auf die jeweilige Situation einstellen muss. Umso hinderlicher ist es natürlich, dass man beim Auslösen der ganz großen Punkteausschüttung viele feindliche Geschosse überhaupt nicht sehen kann – das ist ein ebenso verwunderlicher wie ausgesprochen ärgerlicher Fauxpas. Weil das immer nur in kurzen Momenten stört und ein Schild oft den Bildschirmtod verhindert, genießt man die größte Zeit über zum Glück das tolle Spielgefühl dieser gelungenen Neuauflage.Wertung
Ebenso flotte wie abwechslungsreiche Arcade-Action mit mehrstufigen Magie- und Punktesystemen.
Ebenso flotte wie abwechslungsreiche Arcade-Action mit mehrstufigen Magie- und Punktesystemen.
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"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Ok, das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Cotton hat schon eine Menge Spieltiefe durch die Edelsteine und sieht doch absolut gut aus? Es ist sicher nicht die Referenz, aber deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Dariusburst fand ich übrigens sogar eher schlechter im Vergleich, auch wenn es grafisch schon gelungener ist.
Hmm. Ich fand es jetzt nicht so besonders. Da gab es schon bessre Shoot em ups. Besonders stört mich die niedrige Auflösung. Es ist natürlich für Fans des Originals ein Hit. Auch weil es damals überdurchschnittlich gut war und aktuell auch noch ganz gut ist. Aber leider nichts besonderes. Dafür gab es auf dem SNES zu viele bessere Shooter und auch diverse Indie-Shot em ups haben mir besser gefallen.
Ich konnte natürlich leider nicht widerstehen. Bisschen ärgere ich mich das ich für das selbe Geld nicht Darius Blast gekauft hab!
Problem dabei, den Effekt hast du auch überall seit dem die Influencer überall sind und Social Media und Suchmascinen die Inhalte personalisieren. Da ist natürlich auch klar wer wo arbeiten und auch diese haben einen Bildschirm (Computer) welcher die Inhalte vorauswählt.
Edit: Ich werd wohl zuschlagen wenn es nur 20 Euro kostet.
Es gibt viele Perlen unter den Indie Entwicklern aber ich weiß nicht warum immer mit Marketing Vollgepumpte Spiele auf die Testseiten und News-Seiten schaffen. Das finde ich sehr schade. So werden kleine Entwickler vernichtet.
Schade fürn 20ziger hägtte ich mir das sofort gekauft aber fast 40€ da muss ich leider passen.Aber wieder mal sehr toller Test von Titeln die man gar nicht auf dem Spiele Plan hat.Danke schön!!!!