Veröffentlicht inTests

CounterStrike: Condition Zero (Shooter) – CounterStrike: Condition Zero

Counterstrike: Condition Zero dürfte in jedem Fall in die Spielegeschichte eingehen: Als Spiel, das die meisten Entwicklerteams verbraten hat. Als Spiel, das die meisten Gold-Meldungen sein eigen nennt. Und als Spiel, das mehr als überdeutlich die Richtigkeit der alten Redensart »Zu viele Köche verderben den Brei« beweist. Warum ihr euer Geld lieber woanders investieren solltet, erfahrt ihr aus der Review.

© Valve, Turtle Rock / Vivendi Universal Games

Fazit

Okay, über die »Gelöschten Szenen« sollte man besser nicht zu viele Worte verlieren, sondern wirklich nur die Del-Taste drücken – ich kann es aber trotzdem nicht lassen: Black Hawk Down für ganz Arme in hässlich, mit blöder KI und der Abwesenheit von Spaß. Die Sprachausgabe ist der Albtraum jedes Zwerchfells, die Grafik hässlich, blass, abwechslungsarm und grober als eine durchschnittliche Landleberwurst. Eines muss man ihr jedoch zugute halten: Sie läuft auch auf dampfbetriebenen Maschinen angenehm schnell. Das tut Pong allerdings auch, und macht nebenbei noch Spaß. Das eigentliche Condition Zero ist für Counterstrike-Neulinge nicht zuletzt dank der ganz guten Bots eine nette, wenn auch schnell langweilige Sache, der Mehrspielerpart natürlich nach wie vor prima und spaßig – allerdings kann sich Counterstrike auch in der neusten Inkarnation alleine schon optisch lange nicht mehr mit Multiplayerperlen wie Battlefield Vietnam messen, die das Genre des Teamshooters sinnvoll weiterentwickelt haben. So vergeben wir natürlich zwei Wertungen: Eine für den Einspielermodus, der durch Condition Zero gerade noch so aus dem sonst unvermeidlichen Wertungssumpf gezogen wird, und eine für den unverwüstlichen, aber mittlerweile etwas vom Zahn der Zeit angenagten Counterstrike-Mehrspielermodus, dem ihr hier natürlich auch via Steam frönen könnt.

Wertung

PC
PC

CS-Singleplayervariante, die kein Mensch braucht.

  1. Ich hab mir CZ gekauft um mit der Nummer im internet zu spielen und bin sehr zu frieden, die bots in den mission sin übel geil gemacht und alles kommt ziemlich real rüber weil jeder seine eigene Stimme hat und nich so viel Sch---- labern. Alle Waffen haben neue skins aber leider gibts keine neuen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1