Veröffentlicht inTests

Crazy Taxi 3: High Roller (Rennspiel) – Crazy Taxi 3: High Roller

Das verrückteste Rennspiel aller Zeiten ist wieder da! Mit neuen Strecken, Fahrern und Minispielen lädt auch Crazy Taxi 3 zum Brechen sämtlicher Verkehrsregeln und kurzweiligem Geldverdienen auf vier Rädern ein – dieses Mal auch in der so genannten Glitter Oasis, dem virtuellen Las Vegas. Spielerisch hat sich seit dem Dreamcast-Vorgänger allerdings wenig bis gar nichts getan.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit


Selbst als verrückter Taxifahrer der ersten Stunde springt auch beim dritten Teil von Segas kurzweiliger Fun-Racer-Serie der Funke wieder über. Die technische Umsetzung ist zwar recht mäßig und die Neuerungen beschränken sich auf ein zusätzliches Szenario, vier neue Cabbies und zwei Dutzend neuer und recycelter Mini-Games, aber das unverwüstliche Spielprinzip und das unkomplizierte Gameplay sorgen nach wie vor für einen hohen Sucht- und Spaßfaktor. In den 25 Herausforderungen des Crazy-X-Modus steht zwar erneut auch jede Menge Frust auf der Tagesordnung, aber die Motivation, auch die haarigste Aufgabe zu meistern, lässt Euch immer wieder hinter dem zigmal verfluchten Steuer Platz nehmen. Wer die ersten beiden Episoden bereits sein Eigen nennt, kann auf den dritten Teil zwar generell verzichten, verpasst dadurch aber das virtuelle Las Vegas und eine Reihe origineller Mini-Games. Für Neueinsteiger ist Crazy Taxi 3 hingegen der ideale Spielplatz, um das Beste aus allen Teilen in einem Spiel vereint vorzufinden und eine Rennspielsammlung ohne Crazy Taxi ist definitiv nicht vollständig.
  1. Ey worldeater, jede Firma macht recyclerei. Ausserdem, is Crazy Taxi einer der Games, die immer wieder spaß machen, das nicht gut aussieht und keine Story hat. Nenn mir mal ein anderes Game, das bei dem Game mithalten kann??!!! SEGA wollte nix recyclen und ausserdem is CT3 nicht recycelt!!!! SEGA wollte auch so gnädig sein und alle Leute die verschiedene Konsolen haben zugängig zum Spiel machen.

  2. man sollte SEGA nicht noch belohnen für ihre recyelei von alten games. zumal der dritte teil auch der schlechteste (läßt man die beiden enthaltenen vorgänger mal aussen vor) ist. die stadt ist nicht wirklich schön und wurde mit massig wüsten gestreckt. die fahrer sind echt langweilig bis häßlich und spielerisch hat sich nix getan!!! slowdowns gibts immer noch am laufenden band! und was ist mit den soundbugs???? hmm....schon das zweite x-box game (nach hunter)was verbuggt daher kommt, naja....MS kann ja nen patch nachschieben.
    meine empfehlung....für die 70 euro lieber ne gebrauchte dreamcast mit crazy taxi 1+2 kaufen und noch weitere DREAMCAST PERLEN ala IKARUGA und SOUL CALIBUR genießen. AMEN

  3. Das verrückteste Rennspiel aller Zeiten ist wieder da! Mit neuen Strecken, Fahrern und Minispielen lädt auch Crazy Taxi 3 zum Brechen sämtlicher Verkehrsregeln und kurzweiligem Geldverdienen auf vier Rädern ein – dieses Mal auch in der so genannten Glitter Oasis, dem virtuellen Las Vegas. Spielerisch hat sich seit dem Dreamcast-Vorgänger allerdings wenig bis gar nichts getan.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.