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Dark Age of Camelot: Labyrinth of the Minotaur (Rollenspiel) – Dark Age of Camelot: Labyrinth of the Minotaur

Seit fünf Jahren wird in den drei Reichen von Dark Age of Camelot gekämpft, gelitten und gelebt. Und auch 2007 liefert Mythic neuen Stoff für die Abenteurer in Albion, Hibernia und Midgard. Nach den Ausflügen ins versunkene Atlantis und in die Unterwelt des Heimatlandes folgt nun eine Reise in die griechische Mythologie. Wir haben uns einmal umgesehen was im Labyrinth des Minotaurus auf die Spieler warten wird.

© Mythic Entertainment / GOA

Fazit

Zwar hält Dark Age of Camelot weiterhin den Trumpf des am besten durchdachten PvP-Kampfes (Spieler gegen Spieler) in der Hand und bleibt auch dank der Duelle zwischen den drei Reichen sowie der vielen Möglichkeiten in den Grenzgebieten oder den Dungeons immer noch ungeschlagen. Trotzdem befindet sich dieser Klassiker gerade aufgrund seiner technischen Schwächen schon längere Zeit auf einem absteigenden Ast. Dafür ist es umso löblicher, dass Mythic mit Labyrinth of the Minotaur ein umfangreiches und für jeden Spieler zu empfehlendes Add-On gebastelt hat. Neu- oder Wiedereinsteiger werden sich allerdings schwer tun in das Spiel zu finden und vor allem im Herzstück von DAoC, dem Kampf zwischen den Reichen, wird man mit dem neuen Charakteren recht schnell frustriert sein, da der Vorsprung der alten Spieler einfach sehr groß ist.

Wertung

PC
PC

Ein gelunges Add-On für DAoC-Veteranen, aber leider hat das Spiel seinen Zenit schon überschritten

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  1. Naja, Age of Conan wird mit Busen, Blut, Stealth etc sicher die "total erwachsene" Community anziehen. *suchedensarkmussmiley* Ohne lokalisierte GER-Server.
    Ich fürchte auch, dass Warhammer: Age of Reckoning eher zu WoW tendiert, als zu DAoC.
    Ich hoffe, dass ihr 4P-Mannen "Pirates of the burning Sea" testet *kummaiamylord*. Release ist 23.01.08, pre-order 08.01 oder so.
    Das Ding scheint zumindest mehr von DAoC 2 zu haben, als WAR.

  2. Hi Folks
    Kann sein, dass DaoC grafisch nicht mehr mithalten kann und auch ein Einstieg in das Spiel ohne Support von Gilden oder zumindest befreundeten Spielern schwer ist. Aber trotz diesen Negativpunkten begeistert das PvP Gameplay des Spiels ungemein.
    Bisher konnte mich noch kein anderes MMORPG so fesseln wie DaoC !!!
    Noch immer krieg ich brutalste Adrenalin-Ausstösse wenn ich nen feindlichen 8erslot antreffe und die unglaublichsten Hochgefühle wenn diese dann temporär das zeitliche gesegnet haben.
    DaoC ist für mich DIE NUMMER 1 !!
    Denke höchsten Age of Conan könnte ein würdiger Nachfolger des Spiels werden. We will see

  3. Daoc war mein Erstes MMORPG .. Hatte damals 2 Jahre gespielt. Hatte einen Paladin :) auf den server Dartmoor. war schon hammerspiel... Danch spielte ich wow , Everquest 2, nochma wow dan wieder Daoc .. ) 2 monate ) dan wieder wow lol und ob ihrs glaubt oder net ich gehe wieder Daoc zocken weil das PVP / RVR Ungeschlagen ist

  4. Grüße .)
    DAOC bleibt auch weiterhin von der Spielfreude her ungeschlagen.
    Die Grafik ist mittlerweile ebenso veraltet wie das Interface.
    Und somit habe ich bis heute viele der neuen MMORPGs angespielt, bin aber weiterhin bei DAOC geblieben.
    Die Kritikpunkte sind eigentlich ganz anderer Art:
    Für Neu-Einsteiger ist im Moment der Unterschied zu den alten Recken wirklich zu groß. Mit einer freundlichen Gilde kann man das ausgleichen. Ohne ist man erst mal verloren.
    Zu Zeiten von DAOC gab es den großen Online Markt noch nicht.
    Im Vorfeld von WoW wurde es dann vernachlässigt, rechtzeitig durch entsprechende Anpassungen an Grafik, Interface, Anreizen für neue Spiele und insbesondere absoluter Ignoranz von Werbekampagnen, Free Trials etc, rechtzeitig auf den großen Zug aufzuspringen.
    ... Was bei der Qualität des Games durchaus möglich gewesen wäre.
    Wenn Mythic etwas daran liegt, das Game auf Dauer weiterzubetreiben, müssen diese Fehler (Werbung, Einsteiger Anreize) zum Release von Warhammer Online korrigiert werden und Kunden im Rahmen von Kombi-Abos gewonnen werden.
    Ansonsten müssen wir uns leider damit abfinden, daß DAOC auf dem jetzigen Stand eingefroren wird und noch "mitläuft" bis die Anzahl Spieler einen kritischen Stand unterschreitet.
    Ob Warhammer der große Ersatz wird ... Ich bin noch skeptisch und befürchte, daß man sich ein zu großes Beispiel an "scheinbaren" Verbesserungen von WoW nimmt und zu sehr auf "Instant GamePlay", "Comic Grafik" und ähnliches setzt, anstatt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen.
    Alles Gute
    Anner

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