Fazit
Das Konzept hinter Dark Mist ist simpel und doch originell. Die Spielmechanik erinnert an Klassiker wie Robotron oder Gauntlet, bietet mit der Vertreibung des dunklen Nebels, der dem Spiel seinen Namen gab, aber eine interessante Zusatzkomponente. Doch leider bleibt der Kampf gegen die Schwaden viel zu blass und belanglos. Im Mittelpunkt stehen die Schusswechsel zwischen Artemis und ihren meist unspektakulären Gegnern vor charmanter, aber immer gleicher Kulisse. Die 2D-Schießereien mit drei ausbaubaren Waffensystemen machen zwar durchaus Laune, aber nach neun überschaubaren Labyrinthen ohne Zwischenspeicherfunktion sowie drei kurzen, aber gelungenen Bossfights, ist das Abenteuer auch schon zu Ende und die Motivation dahin. Die optionalen Spielmodi sind vergleichsweise öde, das umfangreiche Add-On mit zusätzlichen Charakteren, Labyrinthen und Mehrspielermodus hierzulande leider noch nicht verfügbar. Der geforderte Preis von knapp acht Euro wirkt für das Gebotene jedenfalls zu hoch, der damit verbundene Spielspaß zu gering…Wertung
PS3
PS3
Charmanter, aber viel zu kurzer Fantasy-Shooter im Robotron-Stil.
Oh man! Wa ssind hier für Kinder unterwegs. Besonders "LeeHongDaDong"! Kann einen PSN-Acarde-Titel von einem Hard-Game unterscheiden.
Falls du keine Toptitel für die PS3 gefunden hast, soltest du mal die Tomaten von den Augen nehmen oder dich in dein 360-Forum zurückziehen. Hier stinkts nämlich gewaltig nach MS-Jüngern!
Ich will ja die ganze Zeit bei dem Spielnamen schon schreiben "der Name ist ja wirklich etwas ungünstig gewählt", aber das Spiel scheint dem Namen ja schon fast gerecht zu werden. Im Ansatz scheint es aber ganz ok zu sein.
was hat ein psn game bitte mit der leistung des cell zu tun ?
oder bewertet jemand die xbox nach frogger ?