Pro & Kontra
Gefällt mir
- gelungener Darksiders-Transfer in eine neue Perspektive
- tolle Mischung aus Kampf, Erkundung, Rätsel und Plattforming
- Vorgeschichte von Darksiders mit War und Neuling Strife
- Kommentare von Strife lockern die Atmosphäre auf
- War und Strife mit klar unterschiedlichen Spielstilen
- War und Strife ergänzen sich im Koop-Modus wunderbar
- komplexere Rätsel im Koop-Modus als im Alleingang
- Minibosse und fünf große Bosse
- Koop-Modus: Online und Split-Screen
- Solo-Modus: angenehmer Wechsel zwischen Strife und War
- wuchtige Attacken und gutes Treffer-Feedback
- Kreaturenkerne entpuppen sich als cleveres Forschrittsystem
- keine typische Beutejagd, keine Ausrüstung und keine Level-Ups
- Erkundung wird meist gut belohnt
- praktische Karte ohne Figurenpositionen zu zeigen
- Fortbewegung und Kämpfe hoch zu Ross
- Arenakampf als Möglichkeit zur Verbesserung der Kampfkraft
- gut gestaltete und inszenierte Bosskämpfe
- viele gute und dynamische Kameraschwenks
- mehrere Schwierigkeitsgrade
- außergewöhnlich gutes und detailverliebtes Umgebungsdesign
- Comic-Zwischensequenzen und nette Cutscene-Dialoge
- stellenweise sehr weitläufige Levels mit vielen Geheimnissen
- hervorragende Musikuntermalung
- gute und griffige Steuerung
- Konsolen-Umsetzungen sind weitgehend gut gelungen
Gefällt mir nicht
- Story kommt erst spät in Fahrt; Strife bleibt zu blass
- wenige Combo
- und Zornfähigkeiten (gerade bei Strife)
- Anpassung der Charaktere (beim Spielstil) könnte tiefer gehen
- zu viele passive Verbesserungen anstatt von Skill
- Mods
- perspektivische Macken bei manchen Jump
- &
- Run
- Passagen
- im späteren Verlauf dominieren die Kämpfe
- ausbaubare Story
- Präsentation
- abrupter Wechsel zwischen Spielgeschehen und Cutscenes
- kleinere Bugs u.a. Animationen von Strife frieren ein
- gelegentliche Mikroruckler auf allen Konsolen
- höhere Bildwiederholrate (> 30 fps) hätte dem Spielgefühl gutgetan
- unscharfe/verwaschene Texturen auf Switch (Handheld)
- lange Ladezeiten und fps
- Absacker auf Switch
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 39,99 Euro
- Getestete Version: Version 1.01
- Sprachen: Deutsch (Sprachausgabe und Text) und weitere Sprachen
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
- Multiplayer & Sonstiges: Kooperativer Modus für zwei Spieler, lokal und online
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
- Verfügbarkeit digital: PSN,Nintendo eShop,Microsoft Games Store,
- Bezahlinhalte: Nein
Das bringt mich wiederum zurück zu der Frage, warum sowas überhaupt in Läden in Timbuktu und weiter entfernt ausgestellt wird.. sowas ist ein Fall für den Hauseigenen Shop, wo die geballte Ladung von 2,5 Fans dann wenigstens auch fündig wird.
Weil NICHT das SPIEL portabel ist, sondern die SWITCH, daher kann man das nicht bei einem Spiel all positiv bewerten, sondern ist ein Vorteil der SWITCH !
Aber ich weiß schon, Switch-Besitzer müssen sich alles schönreden, denn dir kann es doch egal sein wie was bewertet wird und so lange DU es so bewertest wie DU es für RICHTIG hältst, ist doch alles in Butter
Topic:
Ich schwanke noch zwischen der Xbox oder Switch Fassung, gerade wenn Ruckler z.B. in den Sprungpassagen auftauchen wäre das schon ärgerlich, abgesehen davon ist das Spiel schon seit November 2019 auf dem Markt, genug Zeit um die Kinderkrankheiten auszumerzen.