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Dead or Alive 2 (Prügeln & Kämpfen) – Dead or Alive 2

Nach dem großen Erfolg von „Soul Calibur“ und anderen 3D Beat`em-Up-Spielen für den Dreamcast, versuchte nun auch Tecmo ein Prügelspiel für die 128-Bit-Konsole zu entwickeln. Nach häufigen Terminverzögerungen hat das Warten auf „Dead or Alive 2“ endlich ein Ende.

4P Testbild
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Das Besondere dabei ist, dass man sich jederzeit mit seinem Partner abwechseln und mit ein bisschen Geschick gemeinsame Tag-Combos und Team-Moves ausführen kann. Es stehen auch andere Modi zur Verfügung, wie der Team-Modus (bis zu fünf Kämpfer pro Team prügeln sich nacheinander bis der oder die Letzte übrigbleibt) oder der Survivalmodus, bei dem man so lange spielt, bis der Energiebalken aufgebraucht ist. Doch an Langzeitmotivation hat Tecmo nicht gedacht; keine Extrakämpfer, Extralevels oder gar eine Bildergalerie, einfach nichts. Ein deutliches Minus!

Grafik/ Sound

Die Grafik von „DoA2“ ist wirklich beeindruckend. Die Gesichter der Kämpfer haben ein plastisches aussehen und die Kleidung passt sich deren Bewegungen an. Die Kampfarenen sind sehr flüssig erstellt worden, und es besteht nicht ein Hauch von Ladezeit beim schnellen Wechseln von Spielern wie im Tag-Team-Modus.
Der Sound ist optimal auf die Atmosphäre eingestellt und die Kämpfer leisten sich japanische Wortgefechte mit englischen Untertiteln.

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