Fazit
Ich weiß nicht genau, ob ich mich über die Ultimate-Version von Dead or Alive 5 freuen soll. Einerseits begrüße ich den endlich lagfreien Online-Modus sowie die inhaltlichen Ergänzungen wie das erweiterte Training oder die Team-Kämpfe. Das einfache, aber clevere Kampfsystem kann ebenfalls für gute Laune sorgen – auch wenn der Ansatz im Vergleich zur Konkurrenz altmodisch wirkt. Doch die technischen Mankos und die hanebüchene sowie grottenschlecht inszenierte Geschichte sind nicht geeignet, um Neueinsteiger von der Qualität des bislang letzten Ablegers der DoA-Serie zu überzeugen. Fans wiederum haben das Original schon im Schrank stehen und werden sich fragen, wieso man die neuen Inhalte nicht gleich mit einem Service-Patch oder als DLC bekommt? Oder wieso selbst die ultimative Edition nicht das absolute Komplettpaket darstellt und man schon wieder frische Download-Inhalte erwerben kann? Die Serie, die einst geholfen hat, Beat-em-Ups auf der Spielelandkarte zu etablieren, weiß nach wie vor zu unterhalten, ist aber mittlerweile nur noch ein Prügler unter vielen.Wertung
Die solide Kampfmechanik, der mittlerweile lagfreie Online-Modus sowie das gelungene Charakter-Design sehen sich schwacher Technik gegenüber.
Die solide Kampfmechanik, der mittlerweile lagfreie Online-Modus sowie das gelungene Charakter-Design sehen sich schwacher Technik gegenüber.
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Dieses Spiel ist super und mit Tekken Tag Tournament 2 mein Lieblings Beat M Up.
Und deswegen versteh ich auch die schlechte wertung nicht,ok das einzigste was man bemängeln kann ist ,das man schläge abwehren kann und dann diese automatisch gekontert werden.Das bringt auf die dauer einen spieler dazu immer zu kontern und dieser ist dann ganz klar im vorteil.Dieses sollte Tecmo endlich unterbinden indem man entweder a)diese aktion ganz abschafft oder b)diese aktion wenn man sie durchführt und dann fehlschlägt mit sehr hohem energie verlust bestraft (mindestens 1/3 des energiebalkens) wird.
klar sind die meisten combos nutzlos. das lustige ist ja: die meisten moves in der liste sind gar keine combos! tekken verarscht eiskalt neulinge. das sind blockstrings! eine combo trifft von dem ersten bis zum letzten hit und kann nur durch einen combo-breaker unterbrochen werden (den es nicht in tekken gibt). die blockstrings kann man nach dem ersten oder zweiten hit blocken => keine combo. und wenn mal etwas aus der movelist eine combo ist dann ist die nutzlos weil entweder die startup-frame zu lange ist oder der reward zu gering ist. tekken ist sowas von noobunfreundlich. lernst du etwas in tekken musst du erstmal zwei schritte zurück bevor es einen vor geht.
tja auch wenn sich einige noobs gerne damit profilieren und versuchen mit den pros mitzuhalten... wer die 10 hit combo gemeistert hat darf gleich nochmal von vorne anfangen. die einzige möglichkeit in tekken...http://www.ps3-forum.de/49716-beginner- ... llion.html
ich zitiere
@Magandi: Ich wollte erst nicht mal diesen Test lesen, dann nicht die Kommentare lesen, dann nicht antworten - ich tue es jetzt trotzdem
Bei Tekken - und ich bin weiß Gott kein Fanboy! - ist mir nicht eine Kombo bekannt, die sinnlos ist, abgesehen von Yoshimitsus "Suicide", der sich mir auch in 1000 Jahren nicht erschließen wird. Profis können wirklich jede Kombo eines jeden Charakters sinnvoll nutzen, mein Wort drauf