Veröffentlicht inTests

Death Jr.: Science Fair of Doom (Action-Adventure) – Death Jr.: Science Fair of Doom

Wenn der Sensenmann an der Tür klingelt, ist das normalerweise kein gutes Zeichen. Es sei denn, es handelt sich um seinen Sohn, der euch in Form eines Handheld-Spiels vom Postmann übergeben wird. PSP-Gruftis durften sich bereits zweimal mit der Sense durch eine Horde von untoten Mutanten prügeln – zumindest kurzfristig ein recht amüsantes Unterfangen. Ist auch die DS-Version ein netter Action-Snack für zwischendurch?

© Backbone / Konami

Fazit

Jetzt ist Sense! Ich bin lange genug durch diesen Software-Albtraum gestolpert. Reicht es denn nicht, den Horror auf das Setting zu beschränken? Immerhin ist den Entwicklern die Gestaltung der Gruselwelt gut gelungen. Euer putziger Nachwuchs-Sensenmann läuft in vielen ansehnlichen Animationsphasen durch die Levels, die mutierten Gegner wie der Tentakel-Kochtopf versprühen einen angenehm morbiden Charme, die schräge Musik passt ebenfalls zum Thema. Doch all das nützt nichts, wenn die unnötig komplexe Steuerung derart widerspenstig reagiert und der Touch-Screen jedes zweite Kommando falsch erkennt. Der Wechsel zwischen zwei Charakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten kann außerdem nicht über das öde und lineare Leveldesign hinwegtäuschen. Holt euch lieber die PSP-Vorgänger von Death Jr. oder ein anderes modriges Action-Adventure, aber lasst bloß die Finger von diesem hakeligen Totentanz.

Wertung

NDS
NDS

Der DS-Ausflug des kleinen Sensemanns wird dank missratener Steuerung und ödem Level-Design zum Horror-Trip.

  1. niki902006 hat geschrieben:„Der PSP-Ausflug des kleinen Sensemanns wird dank missratener Steuerung und ödem Level-Design zum Horror-Trip.”
    Wertung: ausreichend
    Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, den Satz zu verstehen, aber sollte es nicht "Der DS-Ausflug..." heißen.
    *Klugscheiß-Modus aus* :)
    mfg
    Argh! Immer diese Flüchtigkeitsfehler.. :x
    Danke für den Hinweis :)

  2. niki902006 hat geschrieben:Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, den Satz zu verstehen, aber sollte es nicht "Der DS-Ausflug..." heißen.
    *Klugscheiß-Modus aus* :)
    Stimmt, das hat auch nichts mit Klugscheißen zutun. Solche Verbesserungen sind wichtig, schöner wäre es natürlich, wenn sie gar nicht erst vorkommen.

  3. „Der PSP-Ausflug des kleinen Sensemanns wird dank missratener Steuerung und ödem Level-Design zum Horror-Trip.”
    Wertung: ausreichend
    Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin, den Satz zu verstehen, aber sollte es nicht "Der DS-Ausflug..." heißen.
    *Klugscheiß-Modus aus* :)
    mfg

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.