Pro & Kontra
Gefällt mir
- präzise Steuerung
- mächtige Bildschirmaction
- rasante Grafik
- abgefahrenes Leveldesign
- hektischer Soundtrack
- zwei Spielvarianten
- riesige Bossgegner
Gefällt mir nicht
- krümelige Auflösung
- kein Mehrspielermodus
- sehr kurze Kampagne
- vernachlässigbare Geschichte
- simples Spielprinzip
- teilweise sehr hässliche Gegner
- keine Spielfeld
- Ausrichtung möglich
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 6,99 Euro
- Getestete Version: 1.0.0.
- Sprachen: Englisch, Japanisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
- Multiplayer & Sonstiges: Größe: 272 MB. Erfordert mindestens iPod touch 3G oder iPhone 3GS.
Schöner Test. Eines habe ich aber doch anzumerken:
"Leider bekommt man diese ganze Ladung nur in gewöhnlicher iPhone-Auflösung serviert: Das Retina-Display des iPhone 4 wird ebenso wenig nativ unterstützt wie die volle Breite des iPads - Deathsmiles läuft hier quasi im Fenster."
"Außerdem ist es erstaunlich, dass Cave seine Spiele nur auf der edelsten iOS-Hardware laufen lässt, aber dann doch weder Retina-Unterstützung noch eine Universal App liefert."
Ich wette Cave hätte das alles auch gern in Retina-Optik umgesetzt. Wenn man sich dann aber überlegt was für Speicherprobleme das Spiel bereits hat, und dass von Cave ein Neustart des iOs-Gerätes vor dem Start des Spiels auf Grund "freien Speichers" generell empfohlen wird, frag ich schon ein wenig wie sie das hätten machen sollen. Naja, als reine iPad2 App evtl...