Fazit
Dewys Adventure hätte ein genauso charmanter wie origineller Geschicklichkeitstest im Stil von Super Monkey Ball <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=9664′)“> und Mercury Meltdown <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11095′)“> werden können. Dass am Ende nichts draus wurde, haben sich die Eledees <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=9820′)“>-Entwickler selbst zuzuschreiben: Die bewegungssensible Steuerung ist für ein Spiel dieser Art viel zu schwammig und zögerlich, die starre Kameraführung unentschuldbar. Die Kombination aus beidem sorgt selbst bei erfahrenen Spielern für zahlreiche Frusterlebnisse, bei denen auch das Leveldesign keine Anstalten macht gegen zu steuern. Dabei dürfte sich der Titel aufgrund seiner geradezu infantilen Präsentation doch maximal an Grundschüler richten. Die dürften aber schon nach kürzester Zeit die Flinte verzweifelt ins Korn werfen und sich fragen, warum Konami ihre Bedürfnisse hier oberflächlich befriedigt, sie bei Bedienung, Schwierigkeitsgrad und Lokalisierung jedoch mit Füßen tritt. Ältere Spieler, die keine noch so große, wenn auch vorwiegend hausgemachte Herausforderung scheuen, dürften sich angesichts der kaum erträglichen Teletubbie-Aufmachung ebenfalls sehr rasch wieder abwenden. Bleibt die Frage, für wen Dewy ungeachtet aller technischen Unzulänglichkeiten dann eigentlich geschaffen wurde. Mir fällt niemand ein…Wertung
Wii
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Originelle Wassertropfen-Kugelei mit schwammiger Steuerung und zickiger Kamera.
Danke, das bekräftigt meinen Vorschlag.
...kindliche Aufmachung... ist euch mal in den Sinn gekommen, dass das Spiel auch für Kinder entwickelt wurde? Also das ist ja wohl wirklich kein Punkt´um das Spiel negativ zu beurteilen. Die Kleinen müssen ja auch irgendwas spielen. Oder sollen sie zu Ego-Shootern greifen? Da sieht man mal wieder die negative Einstellung der Deutschen gegenüber Kindern