Pro & Kontra
Gefällt mir
- schmissiger Retro-Soundtrack
- Hommage, Reboot und Altinterpretation eines Klassikers
- einige Entwickler des Originalteams mit an Bord
- Duell-Modus für zwei Spieler
Gefällt mir nicht
- veraltete Kulisse
- anachronistische Kampfmechanik mit nur wenigen Kombos
- akkurate Kollisionsabfrage ist ein Fremdwort
- eine Sprung
- /Trittkombo reicht für gefühlt 90% aller Gegner, inkl. zahlreicher Bosse
- Kampagne nach einer Stunde vorbei
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 6,99 Euro
- Sprachen: Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Erhältlich über: Steam
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: Steam
- Hauptverfügbarkeit: Digital
- Verfügbarkeit digital: Steam
- Bezahlinhalte: Nein
Aus der Zukunft kommend, kann ich dir sagen: Spoiler in Spoiler sowie Spoilerüberschriften sind möglich.
http://store.steampowered.com/app/422810/
PS: Oha, Quotes haben hier jetzt also auch eingebaute Links und Timestamps.
Double Dragon mit zum Teil wesentlich jüngeren Spielen zu vergleichen ist aber auch nicht ganz fair, zumal die dann im Gegensatz zu Double Dragon auch auf 16-Bit Systemen debüttiert haben. Als 8-Bit Konkurrent kommt eher so etwas wie Kung Fu Master in Frage und da fällt der Vergleich für DD schon nicht mehr ganz so schlecht aus.
Wie auch immer, Double Dragon 4 dürfte das erste Spiel sein, bei dem der vierte Teil einer Reihe der grafisch schwächste ist und das mehr als dreißig Jahre nach der Veröffentlichung des Erstlings. Das muss man auch erst mal schaffen.
Also Super Double Dragon für den SNES fand ich als Kind eigentlich ziemlich gut. Hat mich damals auch mehr gereizt als SoR, und das als Mega Drive Besitzer. Aber auf der anderen Seite ist das Gras ja immer grüner...
Double Dragon war damals schon durchwachsen, die Fortsetzungen der Serie wurden von der rar gesähten Fachpresse meist verrissen. Das hat mich nicht mal als Kind interessiert.