Zum Glück könnt ihr dem monotonen Dauergeschnetzel hin und wieder ein Schnippchen schlagen
Tanzende Klinge: Je nach Charakter und ausgerüsteter Waffe lasst ihr unterschiedliche Combos vom Stapel. |
und euch auf dem Rücken eures herbei gerufenen Drachenbegleiters in die Lüfte erheben. Aber auch hier ist stupides Tastenhämmern Trumpf. Wenigstens geht das Dezimieren der hirnlosen Gegnermassen mit Feuerbällen weitaus schneller vonstatten als mit Schwerthieben. Auf die speziellen Luftkampfmissionen gegen peinlich animierte Fledermäuse oder öde Schwebewürfelformationen, denen ein Panzer Dragoon <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=2859′)“> mit nur einem Flügelschlag jegliche Existenzberechtigung raubt, hätte man jedoch gerne verzichtet.
Auch die Möglichkeit zwischen insgesamt vier individuell bewaffneten Charakteren zu wechseln, deren Einsatz im Vergleich zum Vorgänger nicht mehr zeitlich begrenzt ist, bringt nur wenig Abwechslung. Das Aufleveln der Spielfiguren und ihrer Waffen kann zwar durchaus motivieren, aber auch knapp 70 freispielbare Schwerter, Stäbe, Speere und Äxte mit individuellen Angriffszaubern und -combos
Abgehoben: Auf Legnas Rücken speit ihr Feuerbälle auf epileptische Flattermänner und andere Peinlichkeiten. |
können nicht über die Monotonie und Primitivität der Kämpfe an sich hinwegtäuschen. Selbst wer für das x-te Dynasty Warriors <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=6405′)“> noch vorbehaltlos das Portemonnaie zückt, sollte sich die Anschaffung von Drakengard 2 zweimal überlegen.
Vertane Chance
Eigentlich wäre das unkomplizierte Kampfsystem für den kleinen Metzelhunger zwischendurch durchaus geeignet gewesen. Die Kombos sind simpel, das Move-Repertoire überschaubar und das Blocksystem idiotensicher. Die miese Kamera und eine fehlende Zielfixierung dürften aber auch den anspruchslosesten Tastenhämmerer bald vergraulen. Auch Gegner-, Level- und Missionsdesign gewinnen keinen Blumentopf – von der geradezu vorsintflutlichen grafischen Präsentation ganz abgesehen.
Was hier an pixeligem Texturmatsch, grassierender Polygonarmut und hölzernen Mageranimationen auf den Spieler losgelassen wird,
wäre schon zu PSone-Zeiten eine Zumutung gewesen. Und auch wenn die Umgebungen nahezu nebelfrei sind, ploppen die Gegner oft erst so spät ins Bild, dass man feindliche Truppenstärken eigentlich nur mithilfe der eingeblendeten Minikarte halbwegs abschätzen kann. Ärgerlich nur, dass man diese oft erst mitten im Einsatz erhält und sich bis dahin nur mittels eines Radars orientieren kann, dessen Reichweite die Sichtweite nur knapp übertrifft.
Die akustische Seite präsentiert sich nur unwesentlich besser: Die Sound-FX klingen teils antiquiert, die englische Sprachausgabe reicht von solide bis peinlich und die musikalische Untermalung ist mit ihrem Mix aus Klassik und chaotischem Synthie-Gedöns gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig. Die deutsche Lokalisierung ist hingegen bis auf wenige Ausnahmen recht brauchbar, was angesichts der gehaltlosen Dialogen aber genauso wenig bringt wie die breit gefächerten Einstellmöglichkeiten bezüglich der so oder so unbrauchbaren Kameraführung…
tjo ich war mal wieder neun mal klug und wollte es gerne am 1 tag vor meiner tür haben aber nein es musste ja so kommen
LOL !
Dann kannste noch mindestens bis am Montag warten !
Und warum hast du es ü¨berhaupt bestellt ?
Zu faul um in den nächsten GameShop zu gehen `?
hahaha du bist ja sehr witzig das spiel ist immer noch nicht da ich lauf echt bald ammok
Wir zocken doch lieber Dragon Quest, stimmts Lorri ??
hhhmmmm hab den 1 teil so zur hälfte gezockt dann wurde es mir zu eintönig und der 2 soll ja alles besser machen aber irgendwie hab ich kein bock mir das noch 1 mal anzutun :wink: