Pro & Kontra
Gefällt mir
- edle Präsentation
- vorbildliches Tutorial
- angenehm intuitive Steuerung
- innovatives Zeitmanagement
- KI-Gegner mit anderen Verhaltensmustern
- historisch authentische Ausgangssituation
- Achse oder Alliierte mit anderen Zielen spielen
- clevere militärische Rundentaktik
- jede Schlacht läuft anders ab
- Terrain, Nachschub, Brücken, Deckung wichtig
- Wetter wirkt sich aus (Matsch, Winter etc.)
- Online-Duelle über GameCenter
- Chat-Unterstützung & ELO-Ranking
- viel historisches Hintergrundmaterial
- gelungene Akustik & Musik
Gefällt mir nicht
- kein freies Spiel
- kleine KI
- Macken, nur zwei KI
- Typen pro Seite
- keine aktive Artillerie oder Luftwaffe
- nur englische Texte
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 8,99 Euro (iPad)
- Getestete Version: Digitale Version 1.02.
- Sprachen: Englische Texte.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
- Multiplayer & Sonstiges: Offline und online für zwei Spieler.
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Sonstiges: Erfordert iOS 7.0 oder neuer. Kompatibel mit iPad. Version für iPhone in Arbeit.
- Bezahlinhalte: Nein
hab mir das spiel gekauft, nur leider noch keine sekunde gespielt, der grund: das gigantische,volle, KOMPLETTE PC spiel panzer corps gibt es seit ca. einer woche fuers ipad.
ich kônnte heulen vor glueck. endlich echte, richtige spiele bei denen man hunderte stunden versenken kann ohne dabei das gefuehl zu haben das die steuerung mist ist.
ach ja, und weil es oben wer erwaehnt hat: natuerlich ist drive on moscow KEIN spiel fuer ein smartphone. selbst auf einem ipad mini wird es schnell friemelig. da brauchst schon ein tablet :wink:
http://www.4players.de/4players.php/ber ... subgenre:|
Das ist richtig. Allerdings bin ich auch nicht der "Freund" vom I-Phone, weil es, wenn es "preiswerter" sein soll, nur mit einem "Abzock-LTE-Vertrag" von der Telekom, von O2, von Vodafone oder E-Plus - Halt, moment mal, die heißen ja jetzt Base! - geht.
Aber dennoch: Hut ab, dass es ein Spiel gibt, was so gut bei der 4Players-Redaktion ankommt und für ein Smartphone gedacht ist.
Bei Android gibt es so was - leider - noch nicht, auch wenn so Smartphones wie das "HTC One" von ihrer Leistung her durchaus das Potential nicht nur für grafisch, sondern auch für inhaltlich sehr gute Spiele bieten.
Und als Dank dafür kommen wir nicht in den Genuss solcher Perlen wie der diesen hier. :/
Als langjähriger Androidbenutzer finde ich es sehr schade, dass ihr bei 4players im gesamten Jahr KEIN EINZIGES Androidspiel getestet habt. Schon letztes Jahr wurden Androidspiele fast vollkommen ignoriert.
Könnt ihr bitte endlich Androidspiele testen? Es gibt hunderte gute Spiele, die man testen könnte. Oder verratet wenigstens den Grund, warum Android ignoriert wird.