Veröffentlicht inTests

DTM Race Driver Director’s Cut (Rennspiel) – DTM Race Driver Director’s Cut

PS2-Fans können sich bereits seit September letzten Jahres im DTM Race Driver heiße Asphalt-Duelle liefern. Doch nun sind auch die Xbox-Bleifüße gefordert. Es hat sich jedoch einiges getan. Dementsprechend ist die Xbox-Fassung mit dem Zusatz „Director´s Cut“ versehen. Was sich dahinter alles an neuen Features verbirgt und ob die Fehler der PS2-Version ausgebügelt wurden, könnt Ihr im Test erfahren.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit


Auf der Xbox trägt der DTM Race Driver den Zusatz „Director´s Cut“ vollkommen zu Recht. Obwohl an allen Ecken und Enden verbessert, kommen zwar auch auf der Microsoft-Konsole manche Mankos der PS2-Fassung zum Vorschein, doch im Gesamtbild ist die Xbox-Fassung deutlich besser und gehört mit zu den besten Rennspielen auf diesem System. Angesichts der makellosen Grafik, den hinzugefügten -allerdings immer noch nicht vollends augereiften- Qualifikationen und dem erweiterten Schadensmodell nimmt man gerne in Kauf, dass Codemasters sich ein wenig vom Simulationsaspekt der alten TOCA-Serie entfernt hat. Dass die Story nur eine nette Beigabe ist, die bei weitem nicht die Möglichkeiten ausreizt, ist ebenfalls bedauerlich, muss aber der PS2-Vorgabe angerechnet werden. Unter dem Strich ein motivierender Racer, der absolut den Kampf mit den Genre-Größen aufnehmen kann. Sehr bedauerlich ist allerdings, dass es keine Xbox Live-Möglichkeit gibt.
  1. Zum Glück bibts es so ne Abzocke für die PC Version nicht . Würde auch wenig Sinn machen :wink:
    Aber warum habt ihr die Story auf dem PC nur mit einem \"Ausreichend\" bewertet. Gibts da Unterschiede zur X-Box ? \"Druckfehler\" ?
    Also wenn nicht , finde ich das schon sehr komisch . Da machen sich die Progammierer mal die Arbeit ein Rennspiel mit einer kleinen Geschichte auszumahlen und ihr ... :?:
    Hey man könnte das schon fast als Innovation bezeichen :lol: (vorsicht ! Ironie )

  2. Moin erstmal,
    hier geht es gar nicht darum, ob Cheats jetzt per 0190-Nummer angeboten werden nicht. Ist meines Erachtens eine Angelegenheit zwischen dem Endkonsumenten (also: Spieler) und dem entsprechenden Publisher.
    Nur: und deswegen taucht der Kritikpunkt auch auf (und ist auch genau so betitelt) bekommt man per Cheat einen so genannten "realistischen" Schaden (der allerdings auch nicht das Maß aller Dinge darstellt).
    Wieso kann man den nicht einfach im Spiel per Schalter einbauen oder wenigstens als Belohnung für den Spieler freigeben?
    Und richtig: die Cheats sind für jeden anders, doch das nur nebenbei.
    *mit dem Zeigefinger zurückwedel* :wink:
    In diesem Sinne,
    bess demnähx,
    4P|Mathias :!: :?: :!:

  3. ....... ihr bewertet das Spiel schlechter weil man sich Cheats per 0190nummer holen kann ??? DAS GIBTS BEI 99% ALLER SPIELE !!!! Es zwingt einen doch keiner mit cheats zu zocken .... und wenn jemand die Cheats doch braucht dann kann er ja wohl im Internet nachgucken anstatt sein Geld zu verballern . nenenenenenene ..... ihr bewertet euch nen Mist zurecht ...... tz tz tz *mit dem Zeigefinger wedel*

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1