Veröffentlicht inTests

Dude, Stop (Logik & Kreativität) – Das nervigste Spiel der Welt?

Ein leicht schräg hängender Bilderrahmen? Sushi mit Messer und Gabel essen? Den USB-Stick einfach abziehen? Wenn euch solche Dinge nerven, dann ist Dude, Stop das perfekte Spiel für euch. Die lustigste Minigame-Sammlung seit WarioWare im Test.

© Team Halfbeard / Team Halfbeard

Fazit

Dude, Stop spielt intelligent mit dem im Menschen verankerten Wunsch nach Ordnung. Es triezt und fordert den inneren Monk heraus, der in jedem von uns schlummert. Und lässt uns gleichzeitig Chaos stiften, wenn uns danach ist. In spielerischer Hinsicht wird zwar nur eine große Zahl von simplen Mikrospielen geboten – die vielen lustigen Szenen in Kombination mit dem angenehm entnervten Sprecher sorgen aber für ein einzigartiges Spielerlebnis. Dude, Stop ist handwerklich und mechanisch unspektakulär, in der Konzeption und der Ideenfindung aber doch so besonders, dass ich über die vielen kleinen Macken bei der Steuerung und manch lausig erklärte Disziplin hinwegsehen kann. Wer die WarioWare-Spiele mochte oder sich an kreativem Chaos erfreuen kann, der sollte einen Blick riskieren.

Wertung

Switch
Switch

Minispiel-Sammlung für Zocker mit einem Hang zu Chaos und Sadismus – handwerklich überschaubar, aber sehr kreativ und lustig.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Gar nicht.

  • Es gibt keine Käufe.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.