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Dyad (Arcade-Action) – Dyad

Rund 40 Reize kann das menschliche Bewusstsein pro Sekunde verarbeiten, in PSN-Spiel Dyad prasseln gefühlte Millionen auf den Spieler ein. Ein kleines kanadisches Team stellt die Synapsen seiner Kunden auf eine harte Probe: Wer im blitzschnellen Farbtunnel überleben will, muss gute Reflexe besitzen. Ein stumpfer Reaktionstest oder mitreißende Arcade-Action?

© Right Square Bracket Left Square Bracket Games /

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • aberwitziger Geschwindigkeitsrausch
  • hypnotisierendes Farbchaos
  • motivierende Arcade-Action
  • viel Abwechslung durch clevere Regel-Variationen
  • behutsamer Einstieg zum Kennenlernen der Mechanismen
  • Spannung und Komplexität steigt gleichmäßig an
  • experimenteller und dramatisch anschwellender Soundteppich
  • hübsche Farb- und Grafikfilter

Gefällt mir nicht

  • Reizüberflutung manchmal zu verwirrend
  • schlicht designte Gegner
  • flache Sound
  • Abmischung mit wenig Bass
  • fehlerhaft übersetzte deutsche Texte

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 9,99 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Download-Version
  • Sprachen: Deutscher Text
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Weltweite Bestenlisten
  1. endlich mal wieder was zeitloses von der optik her. ich stehe auf diese digitale simplifizierung, schon rez hat mit seiner anfang-80er-experimental-polygon-optik was besonderes dargestellt, das man in 20 jahren noch genauso spielen kann wie vor 10, echtes DESIGN eben.
    rez war der grund warum ich mir nochmals eine dreamcast geholt habe, dyad wird wohl der grund sein mir dann doch noch eine PS3 anzuschaffen, falls es nicht auf PC erscheint.
    cool.

  2. papperlapapp hat geschrieben:3d mode?
    Stereoskopisches 3D wird leider nicht untstützt. Wäre bei der Geschwindigkeit aber auch ein ziemlicher Overkill... Das Gehirn wird so schon ziemlich krass malträtiert. ;)

  3. Das Ganze mit COE Optik würd ich mir sofort kaufen. So muss ich mal schauen, ob wirklich der für mich wichtige Erlebnis- oder Experimentiercharakter gegeben ist. bin nämlich kein Highscore spieler oder sowas in der Art.

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