Fazit
Mit Dynasty Warriors 6 bleibt Koei der Serie treu. Mit allerlei kleinen Verfeinerungen bemüht man sich, dem einfachen und im Kern weiterhin unveränderten Spielprinzip einen neuen Anstrich zu verpassen. Nur: Sowohl das interessante Renbu-System als auch die rudimentären Rollenspiel-Anleihen, das aus DW Gundam übernommene Fort-Eroberungsprinzip sowie die neuen Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung können unter dem Strich kein neues Spielgefühl erzeugen. Gibt man sich Mühe und versucht, alle neuen Optionen weitestgehend auszuloten und vor allem auch zu benutzen, spielt sich DW6 etwas anders als seine Vorgänger. Doch da die Unterschiede im subdezimalen Bereich liegen und man wie seit Jahr und Tag auch mit wildem Button-Mashen Erfolge feiern kann, hat es auch Teil 6 nicht geschafft, die Serie in eine neue Richtung zu lenken. Zumal auch die neue, speziell für gegenwärtige Highend-Konsolen entwickelte Engine noch an starken Kinderkrankheiten wie Schluckauf oder Pop-Ups und -Downs leidet – auf der PS3 leider sogar noch mehr als auf der 360. Fans der Serie können sich auf zahlreiches freispielbares Material freuen, doch Otto-Normal-Krieger wird damit wenig anzufangen wissen und sich mit den altchinesischen Recken nur für kurze Beutezüge zusammenschließen.Wertung
Leichte Erweiterungen hinsichtlich der monotonenSpielmechanik stehen einer neuen, aber noch nicht ausgereiften Technik gegenüber.
Trotz ambitionierter Neuerungen bleibt der Spielablauf monoton. Die Technik zeigt sich auf PS3 noch anfälliger für Fehler als auf 360.
Also ich weiss ja auch nicht, woran es liegt, aber ich liebe die Serie.
Na klar, sie ist gerade technisch unterirdisch (ganz besonders Warriors Orochi mit diesen üblen Slowdowns . . . ), auch spielerisch gibt es keine Abwechslung und die Spiele unterscheiden sich immer nur in Nuancen (von den Empires-Titeln mal abgesehen). Aber man, die Spiele machen einfach sau viel Spaß . . . naja, entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Ich liebe die Spiele . . .
Das macht mich allerdings auch glücklich
TOKYO GAME SHOW 2008 - TGS 08 - KOEI - Line-Up :
Vom 9. bis zum 12. Oktober findet in Japan die Tokyo Game Show 2008 statt. Der japanische Spiele-Entwickler KOEI hat sein Line-Up enthüllt.
KOEI wird dieses Jahr insgesamt 13 Titel vorstellen. Unter den Titeln sind auch "DYNASTY WARRIORS 6 EMPIRES" und "UNCHARTED WATERS: Cruz del Sur" dabei.
Ausserdem, ist auch der neu angekündigte "DYNASTY WARRIORS MULTI RAID" dabei. Weitere Infos zu "DW Multi Raid" auf 4players.de:
1- http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Raid.html
2- http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Raid.html
Und, "DYNASTY WARRIORS GUNDAM 2" wird mit großer Wahrscheinlichkeit am NAMCO-BANDAI Stand zu sehen sein.
Hier ist die Liste der Titel, die am KOEI-Stand zu sehen sein werden:
- Daikoukai Jidai (UNCHARTED WATERS: Cruz del Sur) Online (PC / PS3)
- Dynasty Warriors 6 Empires (PS3)
- Dynasty Warriors Multi Raid (PSP)
- Dynasty Warriors 6 Special (PS2)
- Zill Oll: Infinite Plus (PSP)
- G1 Jockey Wii 2008 (Wii)
- Monster Racers (Nintendo DS)
- Warriors Orochi 2 (PSP)
- Neo Angelique Special (PSP)
- Sangokushi Online (PC)
- Saihai no Yukue (Nintendo DS)
- Romance of the three Kingdoms Online (PC)
- Nobunaga no Yabou Online (PC)
Quellen und weitere Infos:
1- http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=66761
2- http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=336312
3- http://www.n4g.com/gaming/News-204043.aspx
4- http://elhabib.at/2008/09/25/tokio-game ... i-bekannt/
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RPG - "Zill O'll: Infinite PLUS"
KOEI hat ein RPG angekündigt. Das RPG "Zill O'll: Infinite", das im Jahre 2005 für die PS2 erschien, wird am 25. Dezember 2008 auch für die PSP erscheinen, aber mit neuen Inhalten und mit neuen Elementen usw...
Der Titel der PSP-Version wird "Zill O'll: Infinite PLUS" heißen.
Einen US- und EU-Termin gibt es zur Zeit noch nicht. Aber, mit großer Wahrscheinlichkleit im Jahre 2009.
Zu der PS2-Version "Zill O'll: Infinite" , welche im Jahre 2005 für die PS2 erschien, gibt es einen Trailer auf Youtube.
Hier ist der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=ZDU7QVR8U2E
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