Pro & Kontra
Gefällt mir
- stimmungsvolles Szenario und interessante Verbindung aus Echtzeitaufbau und Rundentaktik
- zahlreiche Bosse als spielbare Charaktere mit jeweils eigenen Fähigkeiten
- Spezialisieren aller Bosse und Mitstreiter über kleine Charakterentwicklung
- fließender Wechsel von freiem Bewegen und Kämpfen
- Fähigkeiten des Bosses beeinflussen Gesprächsoptionen
Gefällt mir nicht
- Ereignisse überschlagen sich ständig, geordnetes Erarbeiten von Zielen ist kaum möglich
- keine Zeitbeschleunigung oder
- verzögerung
- einige Missionen können nicht abgeschlossen werden
- unhandliche Menüs: Ausrüstung kann nicht mit aktueller verglichen werden und z.B. Missionsziele oder Etablissements befinden sich in langen, schlecht überschaubaren Listen, in denen das Mausrad z.T. nicht funktioniert
- alle Stadtviertel sehen gleich aus
- Gefechte können nicht automatisch ausgetragen werden
- Gegner und Verbündete treffen idiotische Entscheidungen im Kampf
- unübersichtliches Verhandeln und unlogisches Verhalten von Handelspartnern sowie teilweise auch Vertragsbedingungen, die nicht verhandelt werden können
- oft ist nicht klar, was mit anderen Mafiabossen getroffene Abkommen genau bedeuten
- fummeliges Anwählen von Figuren in Gefechten
- ständig gleiche Umgebungen sind auf Dauer taktisch uninteressant
- Kämpfer verlassen ihre Deckung beim Heilen und anderen Aktionen, obwohl sie direkt neben anderem Charakter stehen
- seltsame Trefferwahrscheinlichkeiten, u.a. bei Gegnern direkt vor einem Kämpfer
- Wände, Bäume und andere Objekte verdecken mitunter die Sicht
- viele weitere kleine Fehler teils technischer, teils inhaltlicher Art
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 39,99 Euro
- Sprachen: Englisch, wahlweise mit deutschen Texten
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Verfügbarkeit: DigitalEinzelhandel
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Einzelhandel,
- Verfügbarkeit digital: Xbox Store,Steam,
- Bezahlinhalte: Nein
Er hat das Spiel doch gar nicht gemacht. Abgesehen davon war er in den letzten Jahren aber auch mal in Genres unterwegs, mit denen man ihn sonst nicht verbindet. Das hat nur kaum jemand mitbekommen.
Warum er jetzt auf ein Gebiet wechselte, von dem er nicht so viel Ahnung hat, verstehe ich nicht.
Falls Du meinst, es sei nach Despo3 schön, ein anderes Tüftelspiel zu spielen, wie wäre es dann mit anderen Titeln von Mimimi, wie Shadow Tactics, oder etwa rollenspieliges wie Wasteland 3?