Veröffentlicht inTests

ESPN NHL Hockey 2K4 (Sport) – ESPN NHL Hockey 2K4

Mit NHL 2K3 konnte uns Sega trotz guter Ansätze nicht begeistern: Böse Ruckler, nur altbekannte Spielmodi und die trockene Präsentation bescherten der Puckjagd 79 Prozent. Daher konnten wir unseren Augen kaum trauen, als ESPN NHL 2K4 über den Fernseher flackerte: Wow! Klasse! Fantastisch! Warum Sega unsere Eishockey-Herzen im Sturm erobert und NHL 2004 überholt hat, klärt der Test!

© Sega / Atari

Fazit

Die Bande kracht, das Plexiglas splittert: EA wurde mit Schmackes auf Platz 2 gecheckt! Das sehr gute NHL 2004 hat dieses Jahr mit dem hervorragenden ESPN Hockey 2K4 seinen Meister gefunden. Sega hat sich gegenüber dem Vorjahr dermaßen verbessert, dass ich nach dem ersten Bully gar nicht mehr aus dem Staunen rauskam: Die Kulisse ist traumhaft, die Animationen sind erstklassig und das Spiel verlangt trotz aller adrenalinhaltiger Rasanz eine Mischung aus klugem Pass-Spiel, individuellen Dekes und gut getimter Defense. Und dank der fernsehreifen Präsentation, der verblüffend lebensechten Goalies und der fulminanten Checks gerät man sofort ins Schwärmen. Hinzu kommt eine grandiose Langzeitmotivation: Sega bietet mit dem Franchise-Modus, seinen innovativen Mini-Games und Herausforderungen, der ständig aktualisierten Rekordstatistiken, der freispielbaren Goodies und last but not least der Online-Unterstützung über Xbox Live! genug Anreize, um monatelang die Kufen zu wetzen. Selbst die faden Boxkämpfe, das im Vergleich zu NHL Rivals magere Publikum und die wirklich schlampige Umsetzung des Handbuchs können den Award nicht aufhalten: ein Schlagschuss mitten rein ins Eishockey-Herz!

Wertung

Xbox
Xbox

Eishockey-Simulation vom Feinsten!

  1. Ich besitze das Spiel für PS2 seit November und habe einige Bugs feststellen müssen:
    1. Der Challengemode funktioniert während einer Party nicht d.h. ich bekomme keine Token für erfüllte Aufgaben.
    2.Das Goalhorn ist immer aus obwohl ich es auf volle Lautstärke gespeichert habe.
    3.Das Goalhorn wird sobald die Sequenzen starten leise.
    4. Gewinne ich ein Bully im gegnerischen Drittel, schlage den Puck dann hinters Tor gegen die Bande werde ich mit Icing bestraft, andersrum allerdings auch gewinne ich mein Bully in meiner Zone und er knallt hinterm Goalie gegen die Bande, treffen wir uns gegenüber zum Bully wieder (nicht immer aber oft).
    5. Bei mir funktionieren die Deckes, bis auf das Rückwärtsskaten nicht.
    6. Ein Pfostenkracher wird so gut wie nie vom Kommentator erwähnt. Das und die Geschichte mit dem Goalhorn finde ich äusserst ärgerlich, da das zum NHL-Fealing gehört.
    Trotz der von mir aufgezählten Dinge macht das Game \\\'ne Menge Spass, insbesondere mit Freunden kann man sich so manche Nacht um die Ohren schlagen. Für mich ist es auch das im Moment beste NHL Game auf dem Markt und ich spiele schon seit Mega Drive Zeiten Eishockey.
    Mich würde freuen, wenn Ihr mal Eure Erfahrungen mit dem Game Posten würdet.
    CIAO Jörn

  2. Mit NHL 2K3 konnte uns Sega trotz guter Ansätze nicht begeistern: Böse Ruckler, nur altbekannte Spielmodi und die trockene Präsentation bescherten der Puckjagd 79 Prozent. Daher konnten wir unseren Augen kaum trauen, als ESPN NHL 2K4 über den Fernseher flackerte: Wow! Klasse! Fantastisch! Warum Sega unsere Eishockey-Herzen im Sturm erobert und NHL 2004 überholt hat, klärt der Test!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.