Pro & Kontra
Gefällt mir
- interessante historische Spielidee
- gute Abbildung der Action-Adventure-Fortschritte
- einige tolle Aha-Momente beim Grafikwechsel
Gefällt mir nicht
- recht monotones Spieldesign
- zu wenig Charme, Witz und Anspielungen
- kaum inhaltliche Höhepunkte
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 10 Euro (Steam)
- Getestete Version: Deutsche digitale Verkaufsversion 1.1.2334.
- Sprachen: Deutsche, englische, französische Texte.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: Spielzeit knapp vier Stunden.
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Erhältlich über: Steam
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Sonstiges: Mittlerweile werden am PC auch Gamepads unterstützt.
- Verfügbarkeit: SteamEntwicklerseiteGOG
- Hauptverfügbarkeit: Digital,Entwicklerseite
- Verfügbarkeit digital: Steam,GOG
- Bezahlinhalte: Nein
Hab grad beim Wochenenddeal zugeschlagen und ich finds an sich ganz gut gemacht. Das mit dem Kampfsystem stimmt aber auch. Es gibt keine große Abwechslung da der Held (momentan wo ich bin level 9) noch immer nur Angriff beherrscht :/ Aber für 5€ will ich nicht meckern für eine gute Mischung aus Zelda, FF und Konsorten
Nicht dein ernst... für so ein einfaches Spiel einen Trainer enwickeln?
Naja, wer die Zeit hat...
Bann.
Scorcher24
Nach anfänglicher Begeisterung muss ich nun gestehen - ich bin enttäuscht.
Die sonstige thematische Abhandlung des Themas findet aber nur über Anspielungen auf Munchkin Niveau statt. Ja, im ersten Moment ist die Anspielung auf Schrödingers Katze witzig, oder der Name des Heldes, oder die ganzen grafischen Bezüge samt Soundtrack. Das verliert aber nach der ersten Stunde einfach mal total an Reiz.
Spätestens dann nervt das UNHEIMLICH PRIMITIVE Gameplay so sehr, dass man sich durch die letzten 3 Stunden quasi nur noch durch quält, um es mal überspitzt zu sagen.
Ein leichtes Schalterrätsel samt Augenzwinkern reicht, um mir die Message zu vermitteln, aber warum müssen es gleich hunderte sein? Warum versucht man nicht, den Spieler ein bisschen mehr zu fordern?
Warum gibt es rundenbasierte Zufallskämpfe? Der einzige mir ersichtliche Grund kann nur darin bestehen, um die FF Anspielungen neben den ganzen Zelda Anspielungen sichtbarer zu machen, denn einen spielerischen Wert haben diese Kämpfe so gut wie überhaupt nicht.
Die Bosskämpfe im Zeldastil sind ebenso unnötig wie beleidigend einfach, unterhalten insgesamt aber wesentlich mehr.
Das Spiel sieht zwar putzig aus und hat einige interessante Ideen, aber spätestens ab den Kristallminen wir das Spiel so gähnend langweilig, dass ich nur jedem empfehlen kann, sich die Let's Play anzuschauen, ein bisschen über die Gags zu lachen und gut ist.