Das können fünf frei platzierbare Bomben, verlangsamende Vereisungen, streunende Viren oder gar eine Rückspulfunktion sein. Letzteres hört sich vielleicht wie ein Gamebreaker an, der es einem zu leicht macht. Aber das Geschehen wird nur für drei Runden zurückgefahren, so dass man lediglich taktische Feinheiten, nicht jedoch das gesamte Konzept anpassen kann – wer es sich also grundsätzlich verbaut hat, kann auch mit dem Zurückspulen nicht mehr viel gewinnen. Da muss man eine Karte schon mal fünf, sechsmal spielen, um die richtige Strategie zu finden oder eine Stufe runterschalten.
Schön ist auch, dass man mit diesen exklusiven Jokern gut haushalten muss, denn sie kosten ja Geld, das man wiederum über den Abschuss der Feinde erhält. Ihr Einsatz ist jedenfalls unabdingbar für die eigene Strategie – gerade, wenn man auf höheren Schwierigkeitsgraden Erfolg haben will. Und die haben es in sich.
Knackiger Schwierigkeitsgrad ab Stufe 2
Die drei Stufen sind klar getrennt: Kenner werden Karten der ersten Stufe locker
meistern; da kann man einen Kaffee im Schützengraben trinken. Aber schon die zweite Stufe ist eine knackige Herausforderung, so dass man selbst frühe Karten mehrmals angehen muss. Und nur wer sich bereits mit den effizienten Bonus-Items eingedeckt hat, sollte die dritte Stufe überhaupt starten.
Diese globale Struktur sorgt für etwas Kampagnenflair sorgt: Von seinem Zielpunkt aus kann man knapp 25 Stationen mit vier thematischen Zonen erreichen – vom freundlichen Grünland bis zum trüben Vulkanland. Schade ist, dass diese Route recht linear ist.
Aber dafür herrscht mehr Vielfalt an Aufgaben, denn neben den Gefechtskarten über ein Rundenlimit gibt es auch Überlebenskarten, in denen es nur darum geht, möglichst viele Wellen zu überstehen; irgendwann wird man überwältigt. Hinzu kommen Missionskarten, die in Rätselmanier eine spezielle Bauweise erfordern.
Ne, soviel zahle ich nicht für ein Towerdefense auf HD.
Dank Iphone mit Retinadisplay sieht es für mich auf meinem Ipad2 ganz ordentlich aus.
Das Spiel sieht selbst ohne iPad-Optimierung verdammt gut aus. Es gehört aktuell zu den Schmuckstücken des Systems - von "schwammig" ist da keine Spur. :wink:
Ich finde hier dürfte keine iPad Wertung stehen da das Spiel ja das iPad nicht wirklich unterstützt. Man kann es zwar spielen aber dann nur im Miniformat oder 2x gestreckt wodurch die Grafik schwammig und unscharf wird.
Meine Empfehlung: Den iPad Gold Award wegnehmen und nachreichen wenn FR 2 HD raus kommt, was ja laut den Entwicklern voraussischtlich noch diesen Monat passieren soll.
@Pallaz
Das "Beste" ist immer subjektiv und da es TD Spiele auf iOS mittlerweile wie Sand am Meer gibt kann 4P eben nicht alle testen... "defender chronicles 2" ist übrigens gerade im 79 Cent Sale!
Hab viel ausprobiert und ebenso viel wieder gelöscht. Fieldrunners ist das einzige Spiel dieses Genres das dauerhaft auf meinem Handy geblieben ist.
derzeit die betse tower defense?
defender chronicles 2 schon getestet?