Fazit
Wenn ich mir die Entstehungsgeschichte von Double Impact vorzustellen versuche, gelange ich über kurz oder lang immer in eine Sackgasse: Man hat da also Final Fight, das nach allen Regeln der Kunst aufgehübscht und erfolgreich ins 21. Jahrhundert gehievt wird – prima, super, mehr davon! Aber an welcher Stelle kommt da Magic Sword ins Spiel? Das hat nicht nur mit Final Fight so viel zu tun wie ein Pottwal mit Breakdance, es ist auch offensichtlich das fünfte Rad am Wagen – im Spieletitel kommt’s nicht vor, auf dem Cover kommt’s nicht vor und im Hauptmenü findet man es auch erst, wenn man den Automaten dreht. Die Frage ist also: Wieso haben die Entwickler nicht einfach alle drei 2D-Final Fights in die Compilation gepackt? Aber sei’s drum, denn schiebt man alle Fragezeichen beiseite, bleibt ein cool gemachter und sehr liebevoll aufbereiteter Retro-Mischmasch, der zwar nicht ganz so weit geht wie R-Type Dimensions, aber nichtsdestotrotz dem alten Arcade-Freund mehr als nur ein Grinsen ins Gesicht zaubert – den vielen Grafik-Optionen, dem exzellenten Online-Modus und den clever eingebauten Herausforderungen sei Dank!Wertung
360
360
Coole Wiederbelebung eines Prügel-Klassikers mit ungewöhnlichem, aber spaßigem Anhang.
PS3
PS3
Coole Wiederbelebung eines Prügel-Klassikers mit ungewöhnlichem, aber spaßigem Anhang.
Soweit ich weiß ist das nur für das PSN. Was anderes habe ich nicht gefunden. Ich habe selbst keine Konsolen daher kenn ich mich da nicht so aus.
at stabel: du musst online sein. Siehe:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=84236
natürlich kann man das Spiel nur beziehen, wenn man zu diesem Zeitpunkt online ist/war. Mich würde interessieren, ob ich nach dem Erwerb den Netzwerkstecker ziehen kann und das Spiel komplett offline spielen kann. Es ist ja nicht auszuschliessen, das man mal in diese Situation kommt und dann wäre es bedauerlich wenn das Spiel eine aktive Netwerkverbindung zum Onlinemarktplatz voraussetzt.