Veröffentlicht inTests

Ford Street Racing (Rennspiel) – Ford Street Racing

„Er fuhr Ford und kam nie wieder!“. Jaja, welcher Fahrer von Fiesta & Co hat diesen Satz nicht schon mal gehört? Aber manchmal kommen sie halt doch wieder – und sei es nur als PC- und Videospiel in Form von Ford Street Racing. Wir haben uns hinter das Steuer der insgesamt 18 Modelle des amerikanischen Autoherstellers geklemmt und verraten euch, zu welchem Ergebnis wir nach den Probefahrten gekommen sind.

© Razorworks / Empire Interactive

Fazit

Im Rennspiel-Genre ist die Konkurrenz bekanntlich groß und es ist nicht einfach, gegen mächtige Schlachtschiffe vom Schlag eines Gran Turismo 4, Forza Motorsport, Burnout oder PGR zu bestehen. Ford Street Racing versucht dieses Manko durch das von Nascar 06 frech übernommene Team-Feature wett zu machen. Dies gelingt jedoch nur im Ansatz, da die Luft bei der vergleichsweise geringen Anzahl an Strecken, Meisterschaften und Fahrzeugen schnell raus ist, die KI einfach zu aggressiv ans Werk geht und die Steuerung auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Hinzu kommt, dass der Fuhrpark in erster Linie Fans der Marke Ford anspricht, die neben den unzähligen VW- und Opel-Jüngern einen deutlich kleineren Teil ausmachen dürfte. Ford Street Racing ist ein etwas kurz geratener, aber solider Racer, bei dem man allerdings ständig das Gefühl hat, dass bei der Entwicklung auf Sparflamme gekocht wurde. Wie ist es sonst zu erklären, dass der Umfang so gering gehalten oder auf eine Hintergrundmusik sowie den Onlinemodus verzichtet wurden? Auch wenn der Preis zwischen 20 (PC) und 30 (Xbox) Euro niedrig angesiedelt ist, hätten dem Titel diese mittlerweile fast selbstverständlichen Extras nicht fehlen dürfen…
  1. Ich vergebe 75%.
    Ford Racing 3 der Vorgänger hat mir viel spaß gemacht.70%
    Dieser Teil macht mir auch viel spaß auch wenn ich in an 1 Tag durchspiele.habe 10Stunden Zeit verbracht bei 3mal durchzocken
    1.3Stunden
    2.3Stunden
    3.3Stunden
    4.1Stunde sonstiges

  2. Hallo Letsche!
    Wir verwenden in der Regel Screenshots aus Pressemitteilungen etc... In unserer Galerie befinden sich leider nur "Replay-Bilder" - und das, obwohl das Spiel eigentlich gar keine Replay-Funktion bietet ;-)
    Zu Trackmania Nations wird es bei uns keinen Test geben. Paul meint, jeder soll es sich einfach runterladen und genießen :-)
    Bis denne,
    Michael

  3. Hallo Michael,
    hast Du das Spiel nur als replay gespielt oder gibt es auch in-game-Bilder, die es zu veröffentlichen gibt?
    Und überigens.....wann gibt es mal einen Test zu dem genialen (weil kostenlos und sehr einsteigerfreundlich) Trackmania Nations???
    Oder hab ich den schon verpasst?
    Gruß Letsche

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.