Veröffentlicht inTests

Fruit Ninja Kinect (Musik & Party) – Fruit Ninja Kinect

Der „Summer of Arcade“ auf dem Xbox Live Marktplatz ist in vollem Gange. Und mit dem vierten Titel in der Serie bricht man mit den bisherigen Traditionen. Denn hinter Fruit Ninja steckt nicht nur der erste Kinect-Titel auf dem Marktplatz, sondern verbirgt sich eine Umsetzung eines bislang auf mobilen Plattformen erfolgreichen Geschicklichkeits-Tests. Was bietet der Fruchtschnetzler?

© halfbrick / Microsoft (Kinect)

Fazit

Man kann geteilter Meinung ob der Entwicklung sein, dass Spiele mobilen Touch-Ursprungs vergleichsweise überteuert auch auf dem Xbox Live Marktplatz zu haben sind. Aber dennoch kann man Fruit Ninja Kinect weder Qualität noch Unterhaltungswert absprechen. Vor allem in kleinerer oder größerer Gruppe machen die Zerteilaktionen mehr Spaß, als man zugeben möchte. Das ist vor allem der überraschend guten Gestenerkennung zuzuschreiben, die sich auch im Zweispieler-Modus keine Blöße gibt. Der Geschicklichkeits-Test funktioniert auch auf den zahlreichen Mobilsystemen (iOS, Android, WinPhone 7)  und fordert eine gute Finger-Auge-Koordination, erreicht aber nicht einmal auf iPad mit seiner „Acht-Finger-Schnittmöglichkeit“ den Immersionsfaktor und Unterhaltungswert, den der Ganzkörper-Einsatz mit sich bringt. Für mich zwar nicht das Highlight des Arcade-Sommers, aber immerhin mal wieder ein Grund, den Wohnzimmer-Tisch aus dem Weg zu räumen, damit der Kinect-Sensor abseits von Dance Central etwas zu tun bekommt.

Wertung

360
360

Vor allem in der Gruppe unterhaltsamer, wenngleich umfangsarmer Geschicklichkeits-Test, bei dem u.a. die akkurate Gestenerkennung positiv auffällt.

And
And

Ob mit oder ohne Tegra-Unterstützung: Der mobile Fruchtsalat ist ein gelungener Zeitvertreib für zwischendurch.

iPad
iPad

Mit Unterstützung von bis zu acht Fingern sowie einem Zwei-Spieler-Modus macht die Fruchtschnetzelei auf dem iPad mobil am meisten Spaß.

iPhone
iPhone

Die günstigste Variante des Fruchtsalats auf den "kleinen" Apple-Geräten ist ein gelungener Zeitvertreib für zwischendurch.

WP7
WP7

Auch auf dem Windows Phone sorgt der kurzweilige Geschicklichkeitstest für ordentliche Unterhaltung.

  1. OMG, Kinect funktioniert einmal bei einen 5 MB Obst Spiel und ihr macht ein Fass auf. :roll: das Spiel habe ich mir vor einen halben Jahr gratis aus'm App. Store für mein iPad geladen.

  2. da sieht man mal das die latenz (wie ich es schon oft genug gesagt habe) ein problem der software ist und nicht der hardware (wie manche fritzen behaupten liegts an der kamera looooooooooooool)
    wenn man es richtig programmiert gibts da keinen lag
    spiel sieht witzig aus. auf party abenden sicher ein kracher.
    werds mit mal ausleihen

  3. SuperMario010 hat geschrieben:
    Frontschwein91 hat geschrieben:4players lügt doch!
    Wie jeder weis kann Kinect gar nicht funzen weil es IMMER latenzen von mindestens ne halbe sekunde hat :roll:
    Ironie? Augenscheinlich hast du praktisch keine Ahnung und Kinect wahrscheinlich noch nie benutzt! Als bitte Mund halten!
    Schau doch mal seine Signatur..das war Ironie..alleine schon auf die Games auf die er wartet :wink:

  4. Frontschwein91 hat geschrieben:4players lügt doch!
    Wie jeder weis kann Kinect gar nicht funzen weil es IMMER latenzen von mindestens ne halbe sekunde hat :roll:
    Ironie? Augenscheinlich hast du praktisch keine Ahnung und Kinect wahrscheinlich noch nie benutzt! Als bitte Mund halten!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1