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Gauntlet: Seven Sorrows (Rollenspiel) – Gauntlet: Seven Sorrows

Der kooperative Hack‘n‘Slay-Urvater Gauntlet <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=9188′)“> ist einfach nicht tot zu kriegen. Auch im neusten Ableger Seven Sorrows hält Midway an den klassischen Metzelfesten der Serie fest und schickt Krieger, Walküren, Elfen und Zauberer in den Kampf gegen nicht enden wollende Gegnermassen. Neuerungen machen sich rar, die 3D-Darstellung hat immer noch ihre Macken und nach ein paar Stunden hat man bereits alles gesehen. Reicht es trotzdem, um Genrefans bei der Stange zu halten?

© Midway / Midway

Fazit

Der Untertitel des neuen Gauntlets ist bezeichnend, denn sieben Sorgen plagen nicht nur den Geist des verstorbenen Kaisers von Uricointi, sondern auch mich als Spieler: Wieso unterscheiden sich die vier Charakterklassen nur noch marginal voneinander? Weshalb werden Gegner trotz zerstörter Monstergeneratoren immer wieder aus dem Nichts herbei teleportiert? Warum hat man so viele Spielfluss hemmende Fallen eingebaut? Weshalb gehen meine Distanzangriffe trotz Zielautomatik so oft ins Leere? Wieso lässt sich die oft ungünstig platzierte Kamera nicht justieren? Und warum ist das Leveldesign so linear und der Umfang so mickrig? Da hatte teils selbst das Ur-Gauntlet vor über 20 Jahren bereits mehr zu bieten… Als kurzzeitig unterhaltsame Pausen- oder Koop-Metzelei ist Seven Sorrows zwar nach wie vor bedingt geeignet, aber wirklich brauchen tut man es aufgrund weit umfang- und abwechslungsreicherer Alternativen eigentlich nicht.

Wertung

PS2
PS2

Missratener Versuch das Hack&Slay-Urgestein auf neue Bahnen zu lenken.

  1. Eisregen121 hat geschrieben:Ich liebe die Vorgänger.
    Es sind zwar wohl mit die dümmsten Spiele die es gibt, einen sinn darin sucht man vergebens, aber es macht einfach nur noch spass.
    Also sofern das noch die Gauntlet Serie ist, die man damals auf dem PC und NES spielen konnte, dann kenn ich zumindestens noch den Sinn der alten Version...
    Das konnte man Koop auf dem NES zu viert spielen!! :lol:
    Wenn das kein ausreichender Sinn damals für ein Spiel war!
    lg ;)

  2. Ich habs schon auf der gamepro gesehen das es mies wird. Und mir hat dieses Render 3D zeugs auch nicht gefallen. Das ist einfach kein Gauntlet mehr. Ich liebe die Vorgänger.
    Es sind zwar wohl mit die dümmsten Spiele die es gibt, einen sinn darin sucht man vergebens, aber es macht einfach nur noch spass.
    sehr sehr schade. Ich hätte so gernen einen neuen guten teil im alten stiel gehabt.

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