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Genesis Rising (Taktik & Strategie) – Genesis Rising

In Genesis Rising von Metamorf und DreamCatcher ist manches anders. Die Menschen haben das Weltall erobert, ab und an entscheidet ihr, wie’s weitergeht und fliegt ein organisches Raumschiff, das nach der Schacht Blutkonserven braucht. So erfrischend, wie das zunächst klingt, entpuppt sich die von CDV vertriebene Raumsimulation bei näherem Hinsehen spielerisch doch nur als die übliche Suppe. Zudem krankt sie an Bedienungsmacken.

© DreamCatcher, Metamorf / CDV

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Raumschiffe aus Biotechnik
  • gefundene Technik gleich verwenden
  • Ressource ist Blut
  • Entscheidungen treffen
  • Diplomatie gefragt
  • Multiplayer-Karten auch gegen Computer spielbar
  • organisches Schiffdesign
  • umfangreiche Zwischensequenzen

Gefällt mir nicht

  • happiger Schwierigkeitsgrad
  • häufige Wiederholung der Mission nötig
  • Missionen gleichen sich
  • schlechte Bedienung
  • keine Befehle in der Pause

  • nur eine Kampagne
  • Story nicht immer nachvollziehbar
  • Diplomatie viel zu simpel
  • bisweilen Logikbugs
  • eingeschränktes Speichern
  1. Alles klar. Hatte ich missverstanden, ich dachte es wär überhaupt nicht möglich gewesen die Fernwaffen zu aktivieren.
    Die Wertung geht auch so in Ordnung, soweit ich das von der Demo her beurteilen kann. Besonders die verworrene Story mit teilweise unmotivierten Sprechern und die angesprochenen Bedienungsprobleme (die Minimap z.B. ist gar nicht zu gebrauchen gewesen und dass im Gene-Lab das Spiel weiterläuft nervte gewaltig) waren schon in den 2 Mini-Missionen der Demo zu beobachten.
    Die Missionen waren durchaus ansatzweise spannend, aber wenn in der Vollversion alle nach dem gleichen Muster ablaufen...
    Schade drum.

  2. Und einmal wieder wird bewiesen, dass es Augenblicklich im "Weltall-Genre" recht mau aussieht. Finds ziemlich schade : (
    Wo bleibt ma wieder son Game wie Homeworld?! *den guten alten Zeiten nachtrauernd*

  3. Hi derHobi,
    genau das mein ich doch. Es ist total umständlich, die Funktionen des Schiffes zu verwenden, den die Schaltflächen lassen sich nicht richtig anklicken. Wieso sind nur manche Funktionen im Menü rechts drin und nicht alle? Das hätte man alles weit komfortabler machen können. Eine Steuerung muss auch ohne viel Erklärung zu bedienen sein.
    Gruß,
    4P|Bodo

  4. "Es ist bisweilen fast nicht möglich, die Fernwaffen zu aktivieren, da die Schaltfläche sich nicht anklicken lässt."
    Den Satz verstehe ich nicht so ganz. In der Demo hatte ich keine Probleme die Fernwaffen zu aktivieren, wenn ich die Space-Taste gedrückt hielt, wie im Tutorial erklärt. :?:

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