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Ghost Recon (Shooter) – Ghost Recon

Nach Splinter Cell schickt Ubi Soft ein weiteres Tom Clancy-inspiriertes Spiel in den Xbox-Einsatz. Dieses Mal handelt es sich um das bereits PC-bewährte Ghost Recon, welches den Xbox-Fans das populäre Genre der Taktik-Shooter schmackhaft machen soll. Ob die Spielspaß-Granate auch auf der Microsoft-Konsole zünden kann, erfahrt Ihr im Test.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit


Hat man sich erst einmal an die Steuerung gewöhnt, entfaltet Ghost Recon seinen ganzen Reiz: Die abwechslungsreichen und fordernden Einzelspieler-Missionen bilden mit ihren taktischen Elementen und der notwendigen vorsichtigen Herangehensweise eine willkommene Abwechslung zu den actionbetonten Kollegen wie z.B. Halo. Mit den zahlreichen Multiplayer-Möglichkeiten -vor allem über Xbox Live- holt Ghost Recon jedoch zum erfolgreichen Rundumschlag aus. Allerdings nur solange man nicht mit mehr als acht Spielern zur Sache geht. Denn ansonsten rutschen die Lags gefährlich nahe an den Rand der Unspielbarkeit. Die stimmige und äußerst dezent eingesetzte Soundkulisse sorgt für ein weiteres Ansteigen der Atmosphäre. Nur die wenig opulente Grafik kann einem das Spiel ein bisschen verleiden. Doch unter dem Strich ist die Xbox-Umsetzung der PC-Serie ein gelungener Versuch, Taktik-Shooter auf Konsolen zu etablieren.
  1. Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Test, aber ich hätte als dickes CONTRA noch dazu genommen, dass die X-BOX Version von Ghost Recon im Gegensatz zu der PS2 Version nicht das AddOn \" Desert Siege\" beinhaltet! :roll:

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