Fazit
Normalerweise bin ich kein Freund davon, einem Spiel sein Existenzrecht abzusprechen, doch im Fall von Ghost Recon stelle ich mir ernsthaft die Frage, wer dieses Spiel kaufen soll? Alte Serien-Fans dürften bestimmt keine Freude an dem Fließband-Geballer ohne Taktik-Einschlag haben. Wer dagegen auf knackige Rail-Shooter steht, findet gerade auf Wii um Welten interessantere Alternativen. Ghost Recon besitzt weder eine spannende Inszenierung wie Dead Space: Extraction <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=252493′)“> oder Resident Evil: The Darkside Chronicles <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=253123′)“>, noch wirkt das Steuerungskonzept so durchdacht und frisch wie in Sin & Punishment 2, das auch mit seinem phantasievollen Design punkten kann. Obwohl der Arcade-Shootout dank präziser Wiimote-Steuerung und sachte ansteigendem Schwierigkeitsgrad gut funktioniert, scheitert er letztendlich an seinem schlichten Leveldesign. Es macht einfach keine Spaß, stundenlang auf strohdumme Klonsoldaten zu ballern. Auch die die gelungene Partner-KI und kooperative Baller-Sessions können die Tristesse nicht durchbrechen.
Wertung
Eine langweilige Inszenierung, Klongegner und das Fehlen taktischer Finessen machen Ghost Recon zu einem schrecklich drögen Rail-Shooter.
Warum wird kein Wort zu der Grafik gesagt???
Die wie ich finde, einfach schrecklich ist.
Naja, selbst wenn das Spiel 90% bekommen hätte, wäre das ganze nix für mich.
Ich kann mit Rail-Shootern einfach nix anfangen.
Find ich aber echt auch seltsam. So Railshooter kaufen doch eh fast nur Leute die auf das Genre stehen (würd ich annehmen) und denen müsste doch etwas Abwechslung auch mal gefallen.
Dead Space Extractions hebt sich da sicher am weitesten vom Rest ab und für mich bleibt es der beste Railshooter. Echt schade, dass der nicht mehr verkauft wurde. Als Bonus für Dead SPace 2 PS3 wird es sicher auch nett werden, nur wird es da im Grunde auch nur für den zweiten Teil gekauft.
Die Entwickler hätten etwas mehr gute direkte Kritik (im Sinne von hohen Verkauszahlen) verdient.
war ja auch ordentlich dumm damals von ea das im selben zeit raum wie resident evil dc rauszubringen... 2 railshooter im selben zeitraum? noch dazu einer der nen großen namen hat als konkurenz? das konnte ja nur in die hose gehen.
Resident Evil: Umbrella Chronicles: 1,5 Millionen
Resident Evil: Darkside Chronicles: nicht ganz 1 Millionen
House of the Dead 2 & 3 Return: 1.5 Millionen
House of The Dead Overkill: 1 millionen mal
Einzige Railshooter der richtig gefloppt ist, war Dead Space mit zirka 250-300k