Obwohl die Entwickler inhaltlich so viel falsch machen, gelingt ihnen eine Sache wieder richtig: Das Fahrgefühl ist auch auf der PSP top! Zwar spürt man mangels analogen Eingabemöglichkeiten nicht alle Feinheiten und kann die Boliden folglich auch nicht ganz so präzise durch die
Wie auf den großen Konsolen überzeugt Gran Turismo auch auf der PSP durch eine gelungene Fahrphysik. |
Kurven zirkeln, doch fährt sich jeder Flitzer anders und durchaus anspruchsvoll, wenn man erst mal Assistenten wie die Aktivlenkung, Traktions- und Stabilitätskontrolle deaktiviert. Außerdem darf man auch hier eine Profi-Fahrphysik wählen, wobei sich der Unterschied zur normalen Variante aber erst deutlich bemerkbar macht, wenn man neben die Strecke gerät. Erfreulich ist, dass man neben den aus GT4 bekannten Innen- und zwei Außenansichten auch noch eine neue Cockpitperspektive hinzugefügt hat. Diese wirkt zwar sehr generisch – man sieht weder Lenkräder noch Armaturen – aber vermittelt dennoch ein besseres „Mittendrin-Gefühl“ und bietet darüber hinaus neben dem Innenspiegel auch noch funktionierende Außenspiegel, in denen man ebenfalls noch gut etwas erkennen kann.
Online-Fluch?
Die Kombination Gran Turismo und Onlinemodus stand bisher unter keinem guten Stern. Während auf der PS2 sämtliche Teile einen weiten Bogen um Internet-Rennen machten, waren auch die ersten Gehversuche bei Gran Turismo 5: Prologue <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=12154′)“> auf der PS3 alles andere als überzeugend. Das mag vielleicht auch ein Grund dafür sein, dass man auf der PSP wieder ganz darauf verzichtet hat und lediglich lokale Adhoc-Rennen für bis zu vier Spieler sowie das Tauschen von Fahrzeugen untereinander erlaubt. Trotzdem schade, dass nicht mal persönliche Bestzeiten in Ranglisten veröffentlicht werden können oder zumindest Pseudo-Onlinerennen gegen heruntergeladene Ghost-Cars ermöglich werden.
Ey ich hab mal ne Frage: Hab mir das Spiel gerade eben geholt(29,99) und jetzt lese ich hier das man das Spiel installieren kann? Wie geht das?? Denn bei diesem Spiel scheint der Acku der PSP wegzuschmelzen und ausserdem habe ich dann keinen UMD Streß mehr...
Bitte antwortet!!!! Schonmal DANKE im voraus.
Ich denke sie hätten am besten gar kein GT für PSP rausgebracht und lieber an GT5 gearbeitet.
Und kann mir einer sagen wieso die an 800 Fahrzeugen arbeiten, wenn darunter das Gameplay leidet? Sowas müssen die doch auch mal selber erkennen.
http://static.4players.de/premium/Scree ... medium.jpg
Schaut euch mal den Screen an:
1.) in GT gibt es kein Motion Blur-->Nachbearbeitung
2.) Der Screen bietet nicht die Orginalmaße der PSP(480x272)
3.) Die Spiegelungen sind auch eher oberflächlich und beschränken sich meist auf Hell/Dunkel-Kontraste. Echtes High-Res Environmentmapping gibt es nicht.
4.) Die Schatten sehen NIEMALS so gut aus.
Da stimmt was nicht
Ixh besitze eine XBOX360, von daher ist Gran Turismo 5 auch kein Thema für mich, aber: ich habe das Gefühl, die Entwickler verlieren sich in rein perfekter Grafik und stilistischen Mitteln, um die Autos so real wie möglich darzustellen.
Das ist ja auch schön und gut, aber mein Vorredner hat total Recht: Was bringen mir realistische Autos und eine klasse Grafik, wenn ich kein Bock auf den Rest habe?!
Letztens habe ich mal Gran Turimso 5 Prologue bei ´nem Kumpel gezockt. Wir hatten nach einer halben Stunde Grafikblenderei keinen Bock mehr!
Ich habe ein schlechtes Gefühl bei GT5. Bitte 4players, macht es wie bei der PSP-Fassung und lasst euch nicht nur von der grenzgenialen Grafik blenden!