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Gunjack (Arcade-Action) – Verteidigungsschlacht im All

Neben Eve: Valkyrie hat CCP noch einen zweiten Actiontitel für PSVR-Besitzer im Programm – dabei handelt es sich allerdings um einen schlichteren Arcade-Shooter im Eve-Universum. Macht das
präzise Kopftracking die Abwehrschlacht im Geschütz trotzdem spannend?

© CCP Games / CCP Games

Fazit

Gunjack ist (wie viele frühe Titel für PlayStation VR) ein schöner Action-Snack für zwischendurch. Das Anpeilen mit Kopfbewegungen funktioniert ausgezeichnet und die flüssige Weltraumkulisse kann sich dank der technischen Nähe zu Eve: Valkyrie sehen lassen. Aber das Spiel ist nur unwesentlich komplexer als klassische Automaten-Shooter aus den Achtzigern und nach rund zwei Stunden hat man alle Gegner zerbröselt. Die Raumgleiter wuseln aber viel variantenreicher vor der Kanone herum als in anderen VR-Shootern. Der moderate Schwierigkeitsgrad wird immerhin durch knackige Bosskämpfe aufgepeppt; zumal es für zusätzliche Motivation Bestenlisten gibt. Im Vergleich zu Rez Infinite oder Until Dawn: Rush of Blood wirkt die statische Action auf Dauer aber etwas fade. Trotzdem ist das Spiel ein weiterer Beweis dafür, dass Kopftracking auf PSVR zu den präzisesten und direktesten Steuerungsmethoden gehört.

Wertung

PS4
PS4

Unkomplizierter Arcade-Shooter im stationären Geschütz mit präzisem Kopftracking.

PSVR
PSVR

Unkomplizierter Arcade-Shooter im stationären Geschütz mit präzisem Kopftracking.

VR
VR

Unkomplizierter Arcade-Shooter im stationären Geschütz mit präzisem Kopftracking.

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