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GUNMAN (Shooter) – GUNMAN

Vom Mod-Entwickler zum professionellen Programmierer-Team. Dass dieser Weg gelingen kann, zeigt uns unter anderem das junge Team von Revolf mit Ihrem Erstlingswerk: Gunman – Chronicles. Die Entwicklung fing mit einem MOD (Modifikation für ein bestehendes Spiel) für Half-Life an. Nachdem der Publisher erste Studien von Gunman unter die Lupe nehmen konnte, entschied sich Valve dafür, das Team unter Vertrag zu nehmen und Gunman als Vollpreis-Produkt zu entwickeln. Ob sich dieser Schritt auch für Euch, die Käufer, lohnt, erfahrt Ihr in unserem Testbericht.

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Sound

Der Sound ist ordentlich und meistens passend. Die Zwischensequenzen sind akzeptabel gesprochen und die Soundeffekte passen gut – sie erinnern aber auch hier oft an Half-Life, echte Glanzlichter sucht man vergebens. Einen Soundtrack vermisst man gänzlich, bis auf einen fetzigen Techno-Track beim Abspann des Spiels.

Multiplayer

Auch hier hat Gunman nichts Neues zu bieten. Gunman wurde als Singleplayer-Mod entwickelt. Es ist zwar der von Half-Life bekannte Deathmach und ein Team-Deathmatch enthalten. Wenn man aber bedenkt, was für geniale Multiplayer-Mods es für Half-Life kostenlos gibt (CounterStrike, FireArms), kann dies auch nicht kaufentscheidend sein.
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