Veröffentlicht inTests

Guns, Gore & Cannoli 2 (Arcade-Action) – Ganz feine Cartoon-Action

Vor gut zwei Jahren hatte der Cartoon-Gangster Vinnie seinen ersten Auftritt. Ausgerüstet mit zig Knarren, die unter Zombies und anderen bösen Buben für eine Menge Gore sorgten, während er seine Gesundheit mit Cannoli auf Vordermann brachte, konnte er solide unterhalten. Mit Guns, Gore & Cannoli 2 geht die seitwärts scrollende 2D-Action nicht nur weiter, sondern legt gleich ein paar Gänge zu, wie wir im Test feststellen konnten.

© Crazy Monkey Studios / Crazy Monkey Studios

Fazit

Kudos an Crazy Monkey Studios: Sich für die Fortsetzung eines Spiels nahezu sämtlicher Kritik am Vorgänger anzunehmen und sie aus dem Weg zu räumen, anstatt nur auf die Stärken zu setzen und diese weiterzuführen, nötigt mir Respekt ab. So wurde aus dem ungeschliffenen Juwel, das Guns, Gore and Cannoli vor etwa zwei Jahren war, eine richtig schicke 2D-Action. Statt nur horizontal ballern zu können, darf der weiterhin nie um einen Spott-Kommentar verlegene Protagonist Vinnie jetzt seine Waffen in einem 360-Grad-Radius zum Einsatz bringen. Ergänzt durch Sprungpassagen, ein generell ansprechendes Anforderungsprofil und einer gehörigen Portion Cartoon-Gewalt kratzte der gegen andere Gangster, Zombies und Nazis kämpfende Mafiosi immer wieder am Goldaward. Dass es letztlich nicht gereicht hat, ist der Summe an Kleinigkeiten zu verdanken: Es gab gelegentliche Bildrateneinbrüche, die allerdings nur selten das Spiel beeinflussten und unabhängig von der Spieleranzahl auftraten. Der Schwierigkeitsgrad wird durch ein paar unerwartete Spitzen leicht entwertet. Das größte Problem ist jedoch, dass bei den hektischen sowie fordernden Auseinandersetzungen die über ein Radialmenü stattfindende Waffenwahl immer wieder zu ungenau arbeitet. Doch selbst mit diesen Mankos wird man nicht aufgeben, bis Vinnie als Sieger aus den ungleichen Kämpfen hervorgeht.

Wertung

PC
PC

Von Anfang bis Ende unterhaltsame sowie kompromisslose 2D-Action mit klasse Cartoon-Kulisse. Kleinere technische Mankos verhindern den Gold-Award.

Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"

Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

Gar nicht.

  • Es gibt keine Käufe.

  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1